28. März 2024, 18:42:03 Uhr

Rohling-Marke?

Begonnen von Casemodder, 11. Dezember 2004, 16:42:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Welche Marke findet ihr am bessten bzw habt ihr?

Weil mir hat man gesagt das Platinum die beste Marke sein soll! Aber mit den zwei letzten 50-Rohling Spindeln hatte ich nur schlechte erfahrung! Weil auf den Rohling stand drauf dass man ihn mit 52x beschreiben kann, aber dann als ich eine CD mit Nero 6.6 brennen wollte konnt ich ihn nur mit 40x brennen (Tevion Rohlinge konnte ich aber mit 52x brennen - also am brenner liegts nicht!)!
Also nicht so gut?

Postet halt einfach welche Marke ihr gut findet!

TMK

Die Billigteile komplett ohne Label, die meistens im 100er Spindel zum Spotpreis angeboten werden, finde ich nicht so gut. Mit dem Rest an CD-Rohlingen kann man mittlerweile aber sonst denk ich ganz gut leben, wobei es wohl auch immer etwas auf den Brenner ankommt.

X-1-ALPHA

Ich benutzte immer Rohlinge von ALDI, Penny oder LIDL!

Jetzt zur Zeit habe ich LifeTec, Sony und Medion Rohlinge!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tobi


Mein Rechner

Jarod Saint

Ich verwende auch Platinum Rohlinge, sowohl CD als auch DVD ... DVD erst seit kurzem, kann also wenig dazu sagen, aber Platinum CD Rohlinge bereits seit :hand_kopf: wow, sind ja schon 4 jahre! Gehören aber schon zu einen der teuersten, oder?

Old_Republic

Also ich finde Platinum Rohlinge auch am besten! Ich konnte sie mit 52x brennen, aber habe jetzt einen neuen brenner der max. 50x erlaubt (glaube ich) aber mit den DVD's hab ich echt gute Erfahrungen gemacht. Klappt alles immer super und kann auch mit 8x brennen und sie unterstützen alle Formate bis zu "Extra Long Play"!!! Ich habe aber auch noch nicht wirklich andere Rohlinge getestet, da ich seit Aldi Rohlinge hat, sie mir immer da Kaufe. (Tevion und Platinum) Platinum hab ich allerdings schon vor der Aldi-Platinum Zeit gekauft, also glaube ich das es die gleichen waren. Es gab sie zumind. bei nem Pc-Handel hier in der Nähe. Für damals 13,95€
Please Help me IaM a NoOb ;-)

American

Platinum oder SilverCircle nehme ich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

emigrante

ich schwöre auf VERBATIM !!

meine 10x cd-rw lässt sich auch mit 12x ohne probleme brennen. waren auch die einzigen die sich mit meinem alten billig-artec brenner mit 52x brennen liesen. hab beim shop meines vertrauens 19,90 für 100 stück bezahlt.

Casemodder

20€ für 100 Stück - das ist billig!!!
Ich hab mir letztens wieder eine 50er Packung Platinum um 30€ gekauft!

emigrante

waaaas? die 50er platinum bekomm ich hier für 11,99  :o

Old_Republic

waaaaaa?  :o ich bekomme eine 100 spindel für 13 öcken aufm markt marke=platinum (der stand iss aber nicht immer da)
Please Help me IaM a NoOb ;-)