creative blaster gf4 440mx

Begonnen von SiRsMoKeLoTt, 12. Februar 2003, 18:11:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiRsMoKeLoTt

hallo leute!habe ne dringende frage.kam gerade von einem einkauf nach hause und wollte natürlich gleich meine gf4 installieren.beim booten aber wird das bild schmäler und wenn steht das windows gestartet wird schaltet sich mein monito ab.ich kann ihn dann auch nichtmehr einschalten.läuft dann einfach im standby modus.ich höre aber wie sich windows starten aber blicke auch einen schwarzen bildschirm?!?!?ist ne 64mb ddr karte.bitte um hilfeee >:(

tyco

Boote den Rechner mal neu und geh ins Bootmenü (F8 drücken). Dann entscheidest Du Dich für den abgesicherten Modus. Windows startet dann nur mit den notwendigsten Treibern (VGA Modus für die Grafik). Schau mal im Gerätemanager nach, ob Konflikte vorliegen.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SiRsMoKeLoTt

hay hab jetzt folgendes problem.kann hochfahren obwohl am anfang das bild zusammen läuft.hab dann am anfang wo ich meinen namen eingebe ein gestochen scharfes bild.sobald ich mein kennwort eingeb wird das bild kurz schwarz und dann wieder die grafik wie bei der alten karte.muss ich im bios agp master read auf enabled?und pci master auf disabled??

tyco

Kannst Du nicht auf Auto stellen? Sonst würd ich es so einstellen, wie Du es vorgeschlagen hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SiRsMoKeLoTt

nein auto gibts leider nicht.werd mal probieren

SiRsMoKeLoTt

achja und was bedeutet agp oberflächen beschleuniger????sollt ich den einstellen?ist nämlich deaktiviert

tyco

Glaub nicht, daß das die Lösung ist. Aber probiers doch einfach aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SiRsMoKeLoTt

stimmt hat alles nichts genutzt.so jetzt hab ich die karte gelöscht und wollt alles nochmal neu installieren.jetzt hab ich natürlicher weise wieder das problem das sich mein monitor abschaltet beim starten von win und das nach innen verzogene bild ist auch wieder.ein freund sagte mir das es probleme mit dem original treiber gibt.da gibts angeblich nen detonator treiber der das problem behebt aber trotzdem muss ich im bios umstellen oder?aber was nur?

tyco

13. Februar 2003, 16:38:48 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2003, 16:47:16 Uhr von tyco
Hi,
vermute mittlerweile das Dein Netzteil nicht genügend Strom für die Grafikkarte liefert.

tyco

PS. Poste doch mal welches Board und welches Windows Du verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SiRsMoKeLoTt

also ich benutze windows 98me und mein board ist vonchaintech.chipsatz=via apollo pro plus
was kostet den das netzteil ca wenns das wirklich ist???

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SiRsMoKeLoTt