... Samsung Ts-h522b ... schön ... brennt nur net!

Begonnen von ich halt =P, 11. Dezember 2004, 18:27:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich halt =P

Ich habe den Brenner gestern bekommen ...

ich habe gestern 2 Cd*s gebrannt für nen kollegen (hat sich noch net beschwert ob se gehen..) - heude eine für mich - die ging nicht... und dannach lief der brenner nicht mehr.... erkannte keine rohlinge mehr.. kein garnichts...

was ist passiert?

Habe jegliche Software deinstalliert - und einfach mal getestet obs über die Brennfunktion im Windoof geht... aber auch das geht net... :-(

Bitte um Hilfe...

Dange...

TMK

Kommt irgendeine Fehlermeldung oder sonst irgendwas?

ich halt =P

... bei der mitgelieferten pinnacle software gibt es keine fehlermeldung

er ließt sich tot bei leeren rohlingen ... :(

TMK

Hast Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert?

ich halt =P


TMK

Hast nen Zweitrechner oder nen Bekannten mit Rechner, wo du das Teil zum Testen mal kurz einbauen könntest. Schwitn vielleicht doch defekt zu sein?!

ich halt =P

habe ich ... und da war er auch schon drin ... und da lahmt er auch das system ... zeigt scho im explorer an das es keinen rohling gibt... bzw. nichts im lw drin wäre..!

ABER: auch dort werden die DVD's bzw. vollen CD's angelesen!

Addi

Hallo !
Habe genau das gleiche Problem. Bin echt stinksauer. Ich habe nun in einigen Foren schon dieselbe Thematik gelesen, scheint ein echt schlechtes Teil zu sein. Ich habe Aspi Treiber aufgespielt. Ich habe eine neue Firmware ( v0.6 ) aufgespielt, Ich habe Kontrolliert ob der DMA Modus Aktiviert ist und da habe ich festgestellz, dass im Gerät 1 folgendes steht: Gerätetyp = Automatische Erkennung.
Übertragungsmodus = DMA, wenn verfügbar.
Aktueller Übertragungsmodus = Nicht anwendbar.
Also kann er auch gar nicht funktionieren.
Also ich bin echt Enttäuscht von diesem Gerät.
Dachte erst es sei ein Montagsgerät oder halt nur eine Ausnahme, aber wenn ich wie gesagt in den ganzen Foren stöbere, dann fällt mir auf das so ziemlich alle Geräte dieser Marke ( Samsung TSSTcorp CD / DVD TS-H552B ) den gleichen Defekt aufweisen.
Echt Schade. Gerät sieht schön aus, aber funktioniert nicht.
Und eines sei noch gesagt: Ihr könnt machen was ihr wollt, es wierd NIE Funktionieren. Leider
Gruß Addi
>:( :( :'(

oh-no

Ich habe auch das selbe Problem.

1 Rohling gebrannt mit windows und 1 mit Linux.
danach das selbe der Brenner liest sich tod wenn man einen Rohling einlegt auf windows sowie auf linux also vermute ich das es kein Os oder Treiberproblem ist.
Nagut habe ich mir gedacht frage man einfach mal den Hersteller
die Antwort poste ich mal hier vileicht funktioniert es bei jemanden.





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es könnte sein dass die Linse vom Laufwerk schmutzig geworden ist. Versuchen Sie einen Reinigungs Cd,
zum Reinigen der Linse. Das benützen von einem Reinigungs CD ist für eigenes Risiko !!
Wir advisieren Ihnen das Laufwerk von einem Samsung Service Center reinigen zu lassen.

Bitte versuchen Sie auch die neueste Firmware auf zu laden von der Webseite www.samsungodd.com/eng/ .
Gehen Sie zu [Firmware] und installieren Sie das LiveUpdate Programm. Dieses Programm wird die neueste
Firmware aufladen. Wenn das Laufwerk nicht von LiveUpdate supportiert wird, können Sie die Treiber auch
aufladen von der ODD Webseite unter [Firmware Downloads]. Bevor Sie die Treiber auf laden,
bitte kontrolieren Sie den Aufkleber oben auf dem Laufwerk, weil Sie da die Daten vom Model/Typ finden
können.

Sie sollen im Falle einer etwaigen Firmwareinstallation unbedingt die Installationsanleitung auf das genaueste beachten,
da eine falsch oder fehlerhaft durchgeführte Installation zu irreparabelen Schäden am Laufwerk führen kann, für welche
die Firma Samsung - wie auch alle anderen Hardwarehersteller - keine Haftung übernimmt!
Die Installation geschieht daher auf eigenes Risiko!

Werden nachdem Sie die Firmware aufgeladen haben noch immer keine CD's erkannt, da können Sie noch
immer die Treiber vom Laufwerk in [Geräte Manager] uninstallieren.
Entfernen Sie danach das Laufwerk auch vom Register. Gehen Sie zur [Start][Run] und schreiben Sie "Regedit".
(ACHTUNG BITTE: Wenn Sie nicht vertraut sind mit "Regedit" bitte fragen Sie einen Freund oder Bekannter !)

Win. 95, 98, ME:
Gehen Sie zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\SCSI und löschen Sie da alle Treiber.

Win. XP, NT, 2000:
Gehen Sie zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und stellen Sie alle Filter zurück.
Selektieren Sie alle Filter und löschen Sie diese.

Jetzt müssen Sie wieder neustarten. Windows wird die Treiber erneut installieren.

Falls das Problem noch immer existiert, bitte versuchen Sie ob das Laufwerk dieselbe Symptome zeigt bei einem anderen
System. Falls es gut funktioniert gibt es warscheinlich ein Konflikt mit einem Software Programm oder Treiber auf's PC.
Installieren Sie wieder das OS (Windows) und bevor Sie zusätzliche Programme installieren, probieren Sie zuerst das
Laufwerk aus. Falls das Problem noch immer existiert können Sie am besten das Laufwerk zum Reparatur aufschicken lassen
vom Geschäft wo Sie das Laufwerk gekauft haben .[/i][/i][/color]

TMK


oh-no

Nö hats nicht.

hab das Ding dann ausgebaut und zum Händler geschafft, die nette Frau hat mich angeschaut und gesagt das ich nicht der einzige bin.
Sie hat diesem Monat schon 22 zurücknehemen(tauschen) müssen.
Aber von denen ist noch keiner wieder zurückgekommen.
Hab mich aber darauf nicht verlassen und mir ein anderen geben lassen und hab den Differenzbetrag draufgezahlt.

niceweather

hallo! hab das gleiche problem

brenner gekauft...eingebaut...2 cds erfolgreich gebrannt und das wars dann die 3. hat er schon nimmer gebrannt
hab ihn dann im geschäft umgetaucht gegen ein neues gerät, da ich auch dachte: kann ja immer mal passieren
den neuen eingebaut...1 cd erfolgreich gebrannt und das wars dann die 2. hat er dann wieder nimmer gebrannt

ich werd morgen wieder ins geschäft gehen und den brenner zurück geben und mein geld wieder mitnehmen...sowas tu ich mir nicht nochmal an

Steffen1401

Hallo, ich seh schon...
Also habe folgendes Problem:
Habe den gleichen Brenner und er ließt keine rohlinge weder noch originale cds, nur dvds klappen wunderbar, firmupdate ist drauf, danach ging er wieder mit cds lesen, doch ich machte neustart und wieder nix, nur noch dvds, kann ich das teil jetzt etwa zurück schicken ? Habe ja noch mein CD RW brenner .... muss ich den halt wieder rein setzen und den dvd brenner nur für dvds nutzen ...  >:(

SilentKiller

Hi all
habe mir heute diesen Brenner gekauft.
habe soeben ein paar alte videocds genommen und diese versucht abzuspielen, der brenner stockt alle paar sekunden, zumindest am anfang der cds.
die selben cds im dvd-laufwerk eingelegt und es geht alles wunderbar. ich werde nun mal gucken welche genaue versiond es brenners ich habe. und dann es mit nem firmware zu versuchen, und sonstd en brenner rückzugeben.

wäre um tipps froh: arg_silentkiller@hotmail.com
jedoch nur mails erwünscht bei welchen auch ne brauchbare antwort oder einen guten tipp vorhanden ist.

mfg
SilentKiller

Steffen1401

Tipp von mir: bring das Teil gleich wieder zurück  >:( ich bin völlig unzufrieden mit dem, selbst mein CD RW brenner funzt nur noch auf 8x problemlos und der ist auch von samsung, das einzige was hällt sind die Festplatten ..., habe mir ein von SONY bestellt ... also nin brenner

Robbi

Danke für die Tipps! wollte soeben bei norsk-it bestellen, werde wohl jetzt die Finger von lassen und auf den Benq DW1620 warten, oder gibts da auch Probleme?

tyco

Bei uns im Forum gabe es nur einmal ein Problem mit dem Brenner und das wurde gelöst.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8169.msg57910.html#msg57910
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

brenner

Okay, die spannendste Frage für mich wäre an alle bei denen das Phänomen des Defekts aufgetreten ist :

Habt ihr mit Nero gebrannt?

bei mir ging er mit Nero kaputt. vielleicht gibt es da ja einen zusammenhang.


brenner

Achja und noch eine Frage,

wäre schön wenn ihr eure Seriennummer des Gerätes mal posten könntet, vielleicht ist es ja das Problem einer bestimmten Produktionsserie und wir haben alle Geräte aus der selben Serie erhalten. (vorausgesetzt die Seriennummer ist fortlaufend im Werk)

Mein Gerät wurde bei Atelco gekauft, andere Atelco--Käufer?

brenner

args, nochetwas eingefallen,

welche Dye-Color hatte der Rohling bei dem der Brenner kaputt ging, als versucht wurde zu brennen ?

In meinem Fall war es ein blass- hellgoldener CD-Rohling.

Komischerweise geht der Brenner immer nur kaputt wenn man versucht eine CD zu brennen. Mein erster Gedanke war, dass die ungünstige Dye-color eventuell beim Brennvorgang so in die Linse reflektiert wird dass diese Schaden nimmt und zwar nur für die Wellenlänge die beim CD-lesen/schreiben verwendet wird, bzw die Lese-und Kontroll-Enheit des CD-Teils kaputtgeht. Denn DVD+-R geht ja bei den angeschlagenen Geräten immer noch wunderbar.

Das weitere Funktionieren des DVD-Teils scheint ja dafür zu sprechen, dass die Linse noch in Takt ist, oder benutzt der Brenner 2 unterschiedliche Schreibköpfe für CD und DVD? Soweit ich weiß varrieren die meisten Brenner doch nur die Wellenlänge für die unterschiedlichen Medien.

Ebenfalls interessant wäre ich wann er genau kaputtging. Genau als er losbrennt, mitenndrin mit fehler abgebrochen oder fertiggebrannt und danach kaputt.

also folgender Datensatz wäre hilfreich um dem geheimnis auf die spur zu kommen:

Wo gekauft / Seriennummer / welche software vor defekt / defekt vor, mittendrin oder nach Brennvorgang / Defekt nach DVD oder CD / Dye-color des Mediums / evtl installierte Firmware während fehlerhaftem Brennvorgang