... Samsung Ts-h522b ... schön ... brennt nur net!

Begonnen von ich halt =P, 11. Dezember 2004, 18:27:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Also ich hatte mit genau nero gebrannt .... und während des brennes bleib er bei ca 3 % stehen und aus war er hat dann nix mehr gelesen, nur noch dvds

samTS-h

Habe ähnliche Probleme. Allerdings brannte er nach ein paar DVDs keine einzige mehr. CD klappt noch wunderbar, aber sonst hängt er sich irgendwo einfach auf, nero gibt keine Fehlermeldung.
HAbe es umgetauscht, mal sehen obs hilft.

Sandra

Na da bin ich ja beruhigt, dass es nicht  nur ir so geht - mein Brenner liest keine gebrannten CD's , auch bei DVD's (orig.) hängt er sich auf.
Schade, dass ich eure Beiträge nicht schon vor dem Kauf gelesen habe.
Werde das Teil umtauschen - eine Frechheit in unserem Zeitalter, wenn ich bei der Wahl der CDs usw. sooooo umsichtig vorgehen muss.

Pimok

Hallo,
ich habe ihn bei Atelco gekauft und brenne eigentlich auch mit Nero unter WinXP SP2 mit den aktuellen Aspi Treibern.

Aber bei mir ging erst 2-3x eine DVD zu brennen, dann nur noch CD und seit neustem auch CD nicht mehr. Gehe das Teil mit dem ausgedruckten Thread hier aus dem Forum am Samstag umtauschen gegen einen LG oder so.

ATELCO Kram (z.B. Fiberline-DSL Router/Modem bei dem nur noch der HUB funktioniert-keine Einwahl mher möglich und das Gerät ist schon einmal ausgetauscht worden, weil beiu dem ersten auch nichts mehr ging)macht mir die letzten 2 Jahre nur Probleme, ich werde in Zukunft 10Euro mehr ausgeben und bei einem qualitativ seriösen

Grüsse aus Kölle

Nightcruiser

Hallo, habe den Brenner Anfang Dez 2004 bei Atelco in Düsseldorf gekauft---massive Probleme beim DVD brennen gehabt, bis ich hier gelandet bin! Habe jetzt die Firmware auf Vers. 06 upgedatet und siehe da: ER BRENNT! Allerdings erkennt er keine 800 MB Rohlinge (werden als 703MB angezeigt) hat da vielleicht noch jemand ne Idee?

Gruß aus Siegen

Frank

tyco

Zitat von: Nightcruiser am 18. Februar 2005, 13:02:22 Uhr

Allerdings erkennt er keine 800 MB Rohlinge (werden als 703MB angezeigt) hat da vielleicht noch jemand ne Idee?


Hast Du in Nero Überlänge brennen aktiviert?

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1122.msg6088.html#msg6088
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nic

Hm... ich hab auch ein Problem mit dem Brenner, aber ein ganz anderes. Vielleicht fällt hier ja Jemandem was ein.  ;)
Das Gerät wird von Windows korrekt erkannt. Firmware T07 ist auch drauf. Nero mit neuster Version ist drauf (gerade erst von der Nero Seite geladen).
CD LESEN = OK
CD SCHREIBEN = OK (schon bestimmt 30 CD's gebrannt)
DVD (EIN)LESEN = OK
DVD SCHREIBEN = NICHT OK   :-\
---> Nero bringt überhaupt keine Fehlermeldung. Alles läuft prima durch. Nehme ich den Rohling heraus, sehe ich das überhaupt nichts geschrieben wurde. Das bestätigt mir mein DVD-Player und mein anderes DVD Laufwerk. "Ok dachte ich mir, haste wohl simluieren angeklickt". Also noch mal von vorne. Dann ganz sicher BRENNEN und nicht simuliren ausgewählt und ab damit. Leider mit dem selben ergebniss. Was ist hier faul? Nero? Der Brenner? Oder der Rohling? Werde später mal einen anderen Rohling testen...
Hat jemand so was schon mal erlebt? Hab in anderen Foren irgendwas von fehlenden ASPI-Treibern gelesen, aber nichts verstanden. ;)
Bin für jeden Tipp dankbar!

TMK

Hast auch schon ein anderes Brennprogramm ausprobiert?

Aspi-Treiber bekommst du hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

Nic

Ja die mitgelieferte Software Instant CD/DVD aber mit dem selbem Ergebniss.

TMK

Würde das Teil wohl noch bei nem Bekannten im Rechner ausprobieren, wenn es da auch nicht will, eventuell umtauschen.

Nic

Aspi-Treiber nützen auch nichts.
Werd das Ding einfach zurück bringen. So was muss ja nicht sein...  :-[

nonameduser

hallo,
habe auch einen dvd-brenner von samsung der zickt auch rum. schon 4 dvds hats zerissen. habe gehört, dass sich vielleicht treiber von anderen geräte mit dem des brenners oder brennprogramme haken. ich habe clonedvd2, nero und pinnacle habe ich wieder gelöscht weil 3 dvds draufgingen!
samsung muss unbedingt was ändern, so kanns doch nicht weiter gehen, ist doch sch***e so. :-[ >:(

nonameduser

sers wollte noch anhängen dass in jedem 2. forum jemand riesen probleme mit samsung brenner hat. da kauf ich mir keine brenner!!!!!!

Frank5555

habe auch den Samsung TSH552B DVDbrenner...er macht riesenprobleme beim brennen mit Nero in Verbindung mit DVD+R Rohlingen....Marken Octron und Nanya (TIP Goldhand)..billige DVD-R von Kaufland (Klassic) nimmt er problemlos an...bei den anderen erscheint die Meldung "biite legen sie ein beschreibbares medium ein"...

Frank5555

habe einen Samsung TSH552B DVD-brenner...er macht riesenprobleme beim brennen mit Nero6.0.12 in Verbindung mit DVD+R Rohlingen....Marken Octron (LIDL) und Nanya (TIP Goldhand)..billige DVD-R von Kaufland (Klassic) nimmt er wiederum problemlos an...bei den anderen erscheint jeweils meistens die Meldung "nicht beschreibbares medium-biite legen sie ein beschreibbares medium ein"...an was kann es liegen? denn wenn der brenner kapuut wäre, würde er doch gar keine DVD Rohlinge brennen, oder? Firmwareupdate 08 ist drauf !!

TMK

Der Brenner kommt wohl mit den "meisten" Rohlingen nicht zurecht, viele andere User haben ähnliche Probleme mit dem Gerät. Vielleicht bringt ein Firmware-Update noch etwas Besserung, ansonsten musst halt mit den Rohlingen vorlieb nehmen, die funktionieren.

mystery

sony, verbatim , phillips DVD+R ---->>> brennt er OHNE probleme

LloydBanks

Hallo zusammen!

Ich besitze  >:D auch den besagten Samsung Brenner. Aber bei mir ist das Problem etwas anders! Er liest und schreibt alle Cds aber die DVDs machen in Probleme! Er kann nur eine DVD pro Windowssitzung brennen, ab der zweiten raucht er den Rohling ab mit irgendeinem "Laden der Imagedatei fehlgeschlagen Fehler". Meist ziemlich am Anfang oder nach 2,5 GB.  :o Ich weiß nicht wie ich es damals gemacht habe aber ich konnte den Brenner mit der TS 06 trotzdem zum laufen brinegn. Hatte glaube ich die Pinaccle Software deinstalliert. Übrigens mit Alcohol hatte der Brenner damals nie Probleme nur bei Nero rauchte jede zweite DVD ab. Ägerlich war auch das einige Dvds die Divx Filme und Xvid Filme enthielten stellen weiße CRC Fehler hatten. Diese Fehler waren so übel das nicht einmal mehr Cd/DVDDiagnostic mehr was mit den Daten anfangen konnte.

Naja jedenfalls hab ich vor kurzem mein OS neu aufgesetzt und habe Nero und Alcohol installiert. Soweit lief eigentlich alles in Ordnung (wenn man das bei dem Brenner überhaupt beurteilen kann). Hatte heute eine Dvd gebrannt und das Programm DVD Info wegen dem Book Type Setting installiert während dem Brennvorgang(!) ???.

Ergebnis:
Brennvorgang abgeschmiert und seit dem alte bekannte Probleme. Der Brenner bricht wann er willl ab mit der oben genannten Fehlermeldung. Habe alle Brennprogramme samt Regesrty entfernt und sogar den Brenner deinstalliert hat aber nichts geholfen die Fehlrer bestehen. Habe seit dem 5 DVD Rohlinge der Marke BenQ zerschossen und weiß nicht weiter! So bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen! Hab jetzt die Firmwareversion Ts_10 drauf, aber leider keine Rohlinge mehr zum testen! Kann mir mal jemand sagen ob dieses Firmupdate bei ihm/ihr diese Probleme behoben hat?  ???

MFG

LloydBanks

LloydBanks

Hi @all

Also ich hab nun den Samsung mit dem Firmwareupdate Ts_10 ausprobiert. Ich muss sagen das ich keinerlei Probleme mehr habe! Ich habe sogar Nero und Pinnacle gleichzeitig installiert. Habe aber alle virtuellen Laufwerke deaktiviert!
Jedenfalls funktioniert er  wunderbar!   ;D ;D ;D ;D

ENDLICH!

Fredi Steininger

Bei mir brennt er nur DVDs und keine CDs mehr. Wo krieg ich das tolle Update ts_10. Bei Samsung hab ichs nicht gefunden...
Danke für jede Hilfe
Fredi