... Samsung Ts-h522b ... schön ... brennt nur net!

Begonnen von ich halt =P, 11. Dezember 2004, 18:27:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LloydBanks

Das Update half meinen Brenner!
Allerdings hatte ich andere Probleme

Hier ist der Link:

http://www.samsung.com/search/search.asp?charset=utf-8&ht=0&qp=&qs=&qc=&pw=755&ws=0&la=en&qm=0&st=1&nh=10&lk=1&rf=0&rq=0&si=0&ct=None&oct=&oq=&fs=&oqqtex=TS-H552B&bqt=TS-H552B&th=0&ts=1&selradio_temp=&qt=TS-H552B&tabpage=3&radio=1&col=download&select=0#

01andi

Hi,
hatte bis gestern auch den 552b drinnen, hatte auch nur probleme (manchmal nur 1xbrennen, erkennt hin und wieder keine Rohlinge, Wechsel von DVD auf CD nicht möglich, andere Laufwerke können die CDs nicht lesen......)
Update auf Vers. 10
Ergebnis brennt ein bisschen besser, dafür neues Problem, kennt jetzt keine kopiergeschützten CDs meiner Kids mehr.
Gestern endgültig auf den Schrott und durch LG4163 ersetzt.
Die ersten fünf neuen Scheiben auf Anhieb ohne Probleme
Grüsse Andi


Nicel91

Hi
ich hab einen Comp bekommen mit dem tsstcorp cd/dvd ts-h552b er kann zwar die DVd lesen und speichern aber er kann nicht schreiben und bringt als Fehlermeldung auch !:
Bitte legen sie eine Rohling ein!
oder
Bitte legen sie eine DVD ein!
was soll ich tuen?

LloydBanks

Probier es mit dem Firmwareupdate!
Der Link ist ja oben vermerkt!
Sollte das dein Problem nicht beheben dann würde ic den Brenner umtauschen!  :-\

Tipp!
Der aktuelle Lg ist für etwa 43 Euro bulk zu haben  :)

Theo

Hallo, auch ich habe Probleme mit dem tsh552b

bei Einlegen einer normalen CD blinkt das Teil nur wild rum, danach hängt sich der Explorer auf.

Update der ts-10 ist installiert


tyco

Würde das Teil wie LloydBanks auch schon vorgeschlagen hat umtauschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stormrider

Hallo zusammen :)

Auch ich habe mir besagten Brenner zugelegt allerdings den TS-552U (soll angelblich ein TS-552B mit anderer Firmware sein deshalb poste ich auch hier da der Threat frischer ist...) .

Hatte so ziehmlich dieselben Probs die im Inet herumschwirrten nur brachte mich dieses Forum hier auf die Lösung dessen weshalb ich hier auch Poste um vielleicht anderen Leuten zu helfen oder wenigstens ein Ansatzpunkt zu liefern das Problem inm Griff zu bekommen...

Erstmal mein System: AMD2000xp, 1GB ram, Radeon 9500pro, 120gb HD von Samsung (funzt wunderbar), Win98se (die meisten werden wohl XP haben dafür fehlt mir imho die Kohle auch bin ich vom BS nicht soo überzeugt ok andere Geschichte  ;D )

Das wichtigste zuerst ! Bei mir war der ausschlaggebende Punkt der aktivierte DMA ! (glaubt nur nicht das Windows das automatisch macht man muss es schon zwingen), desweiteren habe ich gleich den alten 4in1 4.43 raufgehauen (die neuen unterstützen mein Chipsatz nicht mehr so oder garnicht KT266A mag auch nicht umsteigen 1.kohle 2.mein Abit kr7a möchte ich nicht so schnell aufgeben).

Was noch möglich sein könnte ich habe noch ein SCSI Controller (2976 Dawicontrol)  mit DVD Laufwerk dran um Filme zu gucken (Früher auch CD Brenner HD´s leider sind letztere kaputt da zualt (mind 5jahre also nix mehr mit umtauschen))...
Inder Registry war ein Eintrag Hkey_Local_Maschine Enum wo alle ! Laufwerke als SCSI gekennzeichnet waren (und SCSI benutzt kein DMA nicht das ich wüsste jedenfalls wenn ja nicht sichtbar). Ein löschen allein half da nix da musste man den Controller schon ausbauen und den Eintrag löschen. Wie gesagt es kann daran liegen muss aber nicht :)

Die Software läuft soweit wieder und habe CD´s (die funzten auch vorher) und DVD gebrannt die das andere DVD Laufwerk auch lesen konnte... (gestern Nacht funzte es dann kann gut sein das später noch Probs auftreten ich wills nicht hoffen  ::) )

Rohlinge: CD Sky Ultra CD-R 700MB, DVD-R Nashua 8X General Use 4.7/120 funzten auch.
Zum Thema Firmware noch ... Ich habe alle erdenklichen Bin´s etc. Probiert sogar das Liveupdate nix hat geholfen da stand immer kein Flash etc.
bin bei meiner 03er also geblieben.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben



Gruss Stormrider :)




Festus

18. August 2005, 01:43:39 Uhr #47 Letzte Bearbeitung: 19. August 2005, 22:52:02 Uhr von Festus
Habe auch den Samsung, habe den CDrom Treiber "cdrbsvsd.sys" von Bs Recorder Gold installiert, hatte eine OEM Version, Habe es auf zwei völlig verschiedenen Rechnern mit Nero probiert, einen mit nForce2 Chipsatz und ein rechner mit Intel Chipsatz.
Das Resultat für beide Rechner gleich: Nimmt jeden Rohling DVD und CD kann (simulieren) + (brennen), aber nicht (simulieren und brennen). Mit anderen Worten "Klasse". Versucht's mit ner Demo, wenn sie abläuft egal, wichtig ist der Treiber. Hatte schon lange den Verdacht, daß der Cdrom.sys spinnt

Torjäger

also bei mir brennt er auch nicht, hab verbatim!
Beim Brenvorgang bricht er ab, Fehler-WRITE ERROR(030C00), hab dann firmupdate gemacht, aber klappt trotzdem nicht, habt ihr tipps?
Andere Brengeschwindigkeit, vielleicht anderes nero versuchen, hab nero express, irgendwas installieren? Hab schon 3 Rohlinge zerschossen!!
Also bitte um Hilfe

RolBorch

Hi, ich habe seit neuestens Probleme mit dem TS-552B. Neuerdings hatte das Teil mechanische Probleme, öffnet und schliesst nicht problemlos. Es sind immer wieder mehrere Versuche notwendig. Ich finde den obigen Tip mit einem anderen Treiber gut, "cdrbsvsd.sys" von Bs Recorder Gold, fand dieses aber nicht auf deren Website, sondern auf cdrom-drivers.com. Aber nur die "cdrbsvsd.sys" , wo finde ich die dazu gehörige "cdrbsvsd.inf" . Oder weiss jemand (Windows-Standdardwissen) wie ich dem TS-552-B das *.sys-file bekannt gebe ohne ein *.inf File ???? ???

Festus

Mit der Aktualisierung der Firmware auf mindestens  TS12  dürfte sich dieses Problem erledigt haben

RolBorch

Danke, die neue Firmware TS12 mag helfen, aber inzwischen habe ich das Teil nach fast 3 Jahren und über 2000 Brennvorgängen entsorgen müssen. Habe günstig einen Toshiba Samsung CD/DVDW SD-R5372 erstanden, die neueste Firmware auch gefunden, läuft, brennt etc., ich bin erst mal wieder happy ...