Logitech MX900 Bluetooth Optical Mouse

Begonnen von Holla, 12. Dezember 2004, 14:17:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Holla

Eigentlich wollte ich mir nie eine Funk-Mouse Kaufen, da dadurch am Laptop ein USB Gerät für die Übertragung angesteckt werden muss.
In meinem Notebook ist bereits ein Bluetooth Hub eingebaut und daher wollte ich fragen ob die Logitech Mouse MX900 Bluetooth Optical) auch über diesen Hub funktioniert???...(oder muss der mitgelieferte verwendet werden)

tmenzel

ich hab genau den gleichen anwendungsfall - also schleppi mit BT drin. wuerde mir also gern auch den hub sparen....

LXander

Hej,
von einem kumpel weiß ich, dass die maus auch mit notebook- internem hub funktioniert. bei ihm läuft´s jedenfalls. ich hab sie mir auch bestellt und sie müßte morgen da sein. dann mehr (mein noteook hat auch ein internes hub). mein kumpel hat mir aber auch gesagt, dass man ja nicht die mitgelieferte software installieren soll, weil sonst das ganze system abkackt. ich werdes also garnicht erst probieren. er mußte sein system komplett neu aufsetzen, bis es wieder lief.

LXander

Hej,
also, ich habe sie jetzt, die mx900 und es läuft wunderbar ohne das logitech- hub. auf der jomeoage von logitech ist ein aktueller treiber, falls es doch probleme geben sollte. bei mir hat´s aber auch ohne funktioniert.

nemesis_13

Hallöchen,
möchte mir auch eine schöne BT-Maus kaufen, kann mich nur nicht entscheiden welche der beiden:
MX900 oder die orig. von Sony VGPBMS30.CE , hat da jemand etwas Erfahrung???
Ich habe gehört, das die MX900 keine lange Akkulaufzeit hat, meine org. Maus hällt ca. 3 Wochen bevor ich
die Akkus wechseln muss!Allerdings kriegt man nach ca.1 Std. "Gicht".Die Mäuse von Sony kann man auch am unteren Schalter ausschalten um Strom zu sparen, kann man
die MX900 auch ausklicken?
Gruss nemesis... O0

nexus

warum nicht die MX1000 ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006UYO2Y/ref%3Dnosim/1digitalbuch-21/303-2103908-4277032
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

Die MX1000 haben wir auch getestet -> http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/logi_mx1000_1.php
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nemesis_13

Weil die MX1000 keine BT-Maus ist. Ich brauche eine, die mit meinem Vaio Notebook- BT-Hub "sprechen" kann!
Ich will sonst nix irgendwo einstecken oder gesteckt haben, nur Laptop und Maus!
Meine Frage nochmal, kann ich die MX900 unten mit einem Schalter aus und einschalten??????
Gruss nemesis  O0

TMK

Nein, du kannst aber die Akkus raus nehmen.  :-\

http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/logi_mx900_4.php

alto

Hallo als Newbie hier, hätte ich folgende Frage:
Ich habe die  MX900 Bluetooth Maus und jetzt ging mir die "normale" Tastatur kaputt. Jetzt suche ich eine Tastatur, die problemlos mit dem der MX900 zusammenarbeitet.
Angeblich soll es die DiNovo  und DiNovo zwei können, aber die gibts ja nur im Bundle.Gibt es da Wettbewerbsprodukte?
Ich sage mal im Voraus Danke
Alto

nexus

warum sollte irgendeine tastatur nicht mit der maus zusammenarbeiten können ???
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

alto

Hi,
ich frage deshalb, weil ich hörte, dass nicht jede bluetooth Tastatur mit der MX900 zusammenarbeiten soll. Und bevor ich nach dem Kauf Ärger habe, habe ich angefragt, ob es jemanden gibt, der event. positive oder negative Erfahrung hat. So soll die DiNOVO Media Laser nicht mit der MX900 können.
Alto

LOURO70

Hy ich bin der Neue  ;D

ich habe da auch meine Probleme mit meiner Logitech Mouse MX900 Bluetooth.
Ich möchte diese an meinen Laptop anbinden.
Das hat auch gut geklappt der Laptop erkennt die Maus, als Schüssel habe ich die "0000" eingegeben.
Soweit so gut, nur die Maus funtzt aber nicht. Brauche ich etwa ein Treiber ?

Wäre für eure Hilfe dankbar

tobi

Was hast du denn für ein Bluetooth Treiber Stack?
Lade dir mal WIDCOMM damit arbeitet die Maus Zusammen, der ist auch in der Setpoint Software mit Bluetooth Stack enthalten

Mein Rechner

LOURO70

Was hast du denn für ein Bluetooth Treiber Stack?

keine Ahnung, was ist Treiber Stack?

Lade dir mal WIDCOMM damit arbeitet die Maus Zusammen, der ist auch in der Setpoint Software mit Bluetooth Stack enthalten

hättest Du da ein Link ?


schon mal Danke

tobi

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=10228,OSID=1,softwareid=9410

Mein Rechner

LOURO70

Upps, sorry hab es schon gefunden, war ein bißchen vorheilig.
Habe es jetzt installiert, und nun ?

tobi

WIDCOMM hast du installiert? dann Koppel die Maus mal damit

Mein Rechner

LOURO70

WIDCOMM habe ich installiert (glaube ich) ich habe jetzt ein neues Bluetooth_Zeichen auf mein Desktop.
Wenn ich diesen doppelklicke passiert nichts. Mit der rechten Maustaste sagt es mir : Bluetooth Divice not found, dann Bluetooth-Gerät nicht gefunden. Überprüfen Sie, dass Ihr Bluetooth-Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist.
Die Maus ist ja eingeschaltet, verstehe ich neet. :(

Wie soll ich die aus jetzt ankoppeln ?

tobi

Dann scheint dein Bluetooth Gerät mit WIDCOMM nicht kompatbiel zu sein, was für einen Bluetooth Adapter hast du denn?

Mein Rechner