AMD 64 Newcastle oder Winchester, Unterschied?

Begonnen von MODEM_hasser, 13. Dezember 2004, 22:37:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

13. Dezember 2004, 22:37:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2004, 11:40:44 Uhr von TMK
öhm so nu gibts ja nen amd 64 3500+ in Newcastle

und in winchester

was ist daran der unterschied außer (800/1000 mhz FSB) oder ist das der einzige unterschied, und zu welchem ratet ihr ?


danieldeluxe

newcastle = 130nm
winchester= 90nm

ps: des is die fertigungsgröße

Booster

winchester kannst besser übertakten... mein ich.. siehe aktuelle chip oder www.chip.de

Perfect Pascha

logischer weise, wobei chip da definitiv die falsche quelle ist, die haben vom OC keinen schimmer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

D3NN!$

also was overclockingangeht, bei mir hat das geklappt. Ich habe den 3000 auf 2,7 bekommen, ich habe allerdins vorsichtshalben einenzahlmann lüfter draufgesetzt, weil ich net so appicht darauf war einen neuen proz zu kaufen. Baer was die meisten sagen , das das glück ist einen proz zu finden kann ich nur bestätigen, denn bei meinem kollegen ( gleicher proz typ) hat es nur bis 2,4 gereicht.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Blinx

wie hoch könnte ich meinen 3500+winchester bekommen ???

Perfect Pascha

es gibt leute die 2,5-2,9ghz ereichen, ist aber alles eine frage der kühlung und des speichers und des mainboards und des glücks....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

ich hab meinen 3500+ winchester auf 2,6 laufen (260x10)  ohne(!!!!) dabei vcore anheben zu müssen und mit einer ht frequenz von 4x 260=1040
(und die rams laufen per teiler auf gemütlichen 216mhz,... da muss man nichtmal die timings sooo schlecht stelln)

durch den geringen stromverbrauch vom winchester werden dabei die temperaturen auch nicht wirklich schlimm!!! (37-48 grad C)

mein rechner  


Blinx

hab das A8N-SLI von ASUS und CORSAIR twinx 3200xl PRO. würde ich damit wat anfangen können, ich weiss ja das du kein asus bzw corsair fan bist(perfect pascha ) ;),aber wäre da wat zu machen und was für einen cpu kühler würdest du empfehlen gruss

Perfect Pascha

nen CNPS7000 oder 7700 wäre doch gut...dann geht da doch einiges...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

blinx neu

danke schön  ;D kannste mir nen link geben  ??? hätte aber noch ne frage unzwar ob sichn der umstieg vom 3500+ auf nen FX 55 vom prozentualen lohnen würde mfg

tobi

ich würde dir eher en neues Motherboard empfehlen;-)

Mein Rechner

blinx neu

Na dann erzähl ma welches hab noch keine erfahrung mit boards hatte als erstes ein komplett system von dell(voll der sch****) dann hab ich mir halt einen zusammen gebaut und zu der zeit wa es das einzige board mit nforce4 und da ein kumpel sich mit nem gigabyte board angeschi... hat hab ich halt asus genommen kannst mir ja mal ein paar links geben(tobi) will beste performance zum zocken kannst du mir vielleicht eins empfehlen was AMR beherrscht AMR=ATI s MULTI RENDERING mfg

tobi

war eher als witz zu verstehen aber auf jeden Fall besser sind Gigabyte und ABIt Boards

Mein Rechner

Perfect Pascha

gigabyte ist von der qualli höher als abit (grade im bereich spannungsversorgung) nur zum oc liegt gigabyte weit zurück ...

würde keinen FX kaufen, das lohnt sich nicht. übertakte lieber deinen 3500+ da hast du mehr von!

die kühler müsstest du bei www.pc-cooling.de bekommen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Blinx

Macht es da ein unterschied, ob ich kupfer ,oder alu nehme.
Und ist es von nachteil den beleuchteten zu nehmen ?

tobi


Mein Rechner

Blinx

danke @tobi und die beleuchtung wird nich so warm seh ich das richtig ?