AMD Athlon XP Prozessor 3000+ & Mainboard

Begonnen von Lars_IV, 14. Dezember 2004, 14:12:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars_IV

Hi,

ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen! Früher hatte ich selbst mal Ahnung von PC's, aber irgendwie hat mich die Technik wie ich feststellen musste, überholt. :-)

Ich habe vor, mein System wie folgt zu konfigurieren:


Prozessor: AMD Athlon XP Prozessor 3000+ / FSB 400 MHZ  (Art-Nr. Atelco: 20SX30)

Mainboard: MSI KT4AV-L (Art-Nr. Atelco 1128MV)

RAM: 512 MB DDr-RAM, CL 3, PC 3200/400 MHz (Art.-Nr. 20SO12)


Meine Frage: passen diese Komponenten zueinander? Es wäre wirklich super, wenn mich jemand an seinen Wissen teilhaben lassen würde :-) Ich bin leider nicht mehr dazu in der Lage, die passenden Teile auszusuchen, und der Beratung bei Atelco trau ich nach mehreren Niederlagen auch nicht mehr so viel zu... :-) Ich hab auch die Atelco-Art-Nr. dahinter geschrieben, wäre super, wenn sich das mal jemand ansehen könnte!
Was heisst eigentlich das PC 3200 ? *g* Hauptsächlich geht es mir darum, dass die Konfiguration so funktioniert, und nicht in Rauch aufgeht!

Vielen Dank im Voraus!
Lars

pcgeist

Hallo Lars,
und all an die anderen Forumsmitglieder!!

Tja da habe wir es mal wieder!! Atelco! Hatte ich da nicht auch ein Problem mit? Warum gerade Atelco? Sind da die Komponenten am billigsten? Das ist die Frage!!??


Gut, Lars.... ich werde wenn ich Zeit bekomme heute noch nachschauen und hier im Forum posten! wenn es bis dahin nicht schon ein anderer gemacht haben sollte!!

Muß erst mal noch ein bisschen arbeiten (CAD-Visualisierung)!!

Bis später

Lars_IV

PC-Geist,
schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen!

Leider ist es in erster Linie der Kostenfaktor, der mich zu Atelco treibt :-( Aber auf die Beratung dort kann man leider nicht bauen!

Danke, Lars

Perfect Pascha

schau mal bei www.geizhals.at/de da kannste echt spaaren! zudem hat atelco nen sch... service!

würde dir zu nem board mit nf2 chip raten (abit nfs rev 2.0) welche mittlerweile für um die 50€ zu haben sind. beim speicher solltest du auf den hersteller achten. 2x256mb von nem markenhersteller wären sahne!

PC3200 ist ne norm, bei welcher das 64bit speicherinterface mit 200mhz im Double Data Rate verfahren arbeitet und somit pro sekunde theoretisch 3200MB übertragen kann
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Lars_IV

Danke für die Informationen!!!

Und noch ne Frage: wenn ich nen Kühler auf den Prozessor setzen muss, weil er kein "In-a-box" Lüfter hat, MUSS man da irgendwelche Paste haben, oder genügt es, wenn man den Kühler einfach auf den Prozessor drauf setzt (so wie früher :-) )

MfG, Lars

Perfect Pascha

mann MUSS paste benutzen (am besten artic silver 3 oder neuer)

würde nen cnps7000 nehmen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

danieldeluxe

Zitat von: Lars_IV am 14. Dezember 2004, 14:12:33 Uhr
Hi,

ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen! Früher hatte ich selbst mal Ahnung von PC's, aber irgendwie hat mich die Technik wie ich feststellen musste, überholt. :-)

Ich habe vor, mein System wie folgt zu konfigurieren:


Prozessor: AMD Athlon XP Prozessor 3000+ / FSB 400 MHZ  (Art-Nr. Atelco: 20SX30)

Mainboard: MSI KT4AV-L (Art-Nr. Atelco 1128MV)

RAM: 512 MB DDr-RAM, CL 3, PC 3200/400 MHz (Art.-Nr. 20SO12)


Meine Frage: passen diese Komponenten zueinander? Es wäre wirklich super, wenn mich jemand an seinen Wissen teilhaben lassen würde :-) Ich bin leider nicht mehr dazu in der Lage, die passenden Teile auszusuchen, und der Beratung bei Atelco trau ich nach mehreren Niederlagen auch nicht mehr so viel zu... :-) Ich hab auch die Atelco-Art-Nr. dahinter geschrieben, wäre super, wenn sich das mal jemand ansehen könnte!
Was heisst eigentlich das PC 3200 ? *g* Hauptsächlich geht es mir darum, dass die Konfiguration so funktioniert, und nicht in Rauch aufgeht!

Vielen Dank im Voraus!
Lars

Prozessor (CPU) Tabelle 
Prozessor VCore VIO FSB maximal
AMD Sempron (K7) default 3,3V 333MHz 3000+
AMD Athlon XP Barton (FSB333), Sockel A default 3,3V 166MHz 3000+
AMD Athlon XP T-Bred (FSB333), Sockel A default 3,3V 166MHz 2800+
AMD Athlon XP T-Bred (FSB266), Sockel A default 3,3V 133MHz 2600+
AMD Athlon XP Palomino, Sockel A default 3,3V 133MHz 2100+
AMD Athlon (C), Sockel A default 3,3V 133MHz 1,4GHz
AMD Duron, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,3GHz