18. April 2024, 12:59:33 Uhr

ASRock K7Vt2

Begonnen von gustl, 12. Februar 2003, 21:47:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gustl

Hi alle miteinander,
habe mir gestern ein neues Board gekauft.ASRock K7VT2 CPU Athlon 1GHz. Lief auch alles wunderbar. Heute habe ich mich entschlossen eine neue CPU XP2000+ zu kaufen. Nach dem Einbau ging nichts mehr! Jetzt liegt der Rechner mit offenem Herzen hier und die Lüfter laufen kurz an, schalten aber sofort ca 2 sec ab. Mit meinem alten Prozessor läuft alles Bestens. Hat jemand eine Ahnung ? oder muss ich morgen CPU zurückbringen ?

Danke
Gustl

Flashbolt

Hmmmm...
hört sich irgendwie an, als ob Du keinen starken Kühler für den 2000 XP+ gekauft hast oder den Kühler falsch aufmontier hast.

CPU erhitzt sich entweder oder ist evtl. schon durchgebrannt.

Liegt der Kühler richtig auf?
Hast Du Leitpaste ordentlich und nicht zu viel draufgetan?
######################
Live Long And Prosper

Greetz
Flashbolt

tyco

Würde mal den alten Lüfter wieder einbauen. Wenn er nicht die genügende Leistung bringt, kannst Du auf jedenfall sehen ob der PC bootet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gustl

Habe den alten Kühler sowieso verwendet. Soll angeblich bis XP 2800+ kühlen !

Gustl

gustl

Hi Folks,
vielen Dank für die Tips ! Ich war mir der Notwendigkeit der Paste nicht bewusst. Nachdem ich die Leiterpaste aufgetragen habe, läuft alles wunderbar

Danke

Gustl