DVD-Player wird nicht erkannt

Begonnen von Felson, 14. Dezember 2004, 14:46:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felson

Hallo,

ich habe XP neu installieren müssen, da mein Computer abgeraucht war. Ich mußte CPU, Prozessor, Ram und Grafikkarte ersetzen. Nach der Neuinstallation erkennt XP mein DVD nicht. Es wird im bios gefunden.
Das Löschen der Filter in der, wie im Forum beschrieben, hatte Erfolg und das Laufwerk wurde als CD-rom erkannt und installiert. Allerdings war es nach einen Neustart wieder verschwunden.
Die Bezeichnung des DVD´s ist im bios mit DVD-ROM BDV212B angegeben. Es ist als secondary slave angeschlossen, mein Brenner ist secondary master. Der Brenner wird erkannt.
Wo liegt das Problem?

Spider-Mann

Bist du sicher, daß es nicht defekt ist?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Felson

Ich habe nach der einmaligen Erkennung eine CD problemlos abspielen können. Mit Kopfhörern funktioniert das Laufwerk auch.

Spider-Mann

Hast du schon versucht das DVD allein als Secondary Master anzuschließen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Felson

Der Computer lief vorher mit dieser Konfiguration. Ist das kein reines Software-Problem?

Spider-Mann

Wenn das DVD-ROM vorher allein als Secondary Master lief und jetzt als Secondary Slave mit einem CD-ROM
könnte es sein, daß sich die beiden Laufwerke nicht vertragen.

Ich würde ohnehin das DVD-ROM als Master und das CD-ROM als Slave betreiben.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Felson

Okay, ich werde das ausprobieren.
Danke !!