Graka auf A7n8X macht keinen mucks mehr

Begonnen von Booster, 14. Dezember 2004, 16:56:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

14. Dezember 2004, 16:56:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2004, 16:58:10 Uhr von Booster
Hi,

ich habe schon in der suche gewurlt, aber keine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem gefunden:

Ich hab im laufenden Betrieb ein Slotblech auf meine GF4 Ti4200 fallenlassen (ich weiß, ich bin blöd)
Nach restart hat mir das Board nur ein paar ungewöhnliche Beeps ausgegeben...
also Graka getauscht, im Moment läuft ne GF2 MX 200, die schluckt er... meißtens.

Hab mir ne GF FX 5700 geholt, weil ch dachte, die GF4 wird wohl hinüber sein und die MX is mir zu lasch... also die FX rein... nix rührt sich, selbe Sympthome wie bei der GF4... kurzes schnelles Biepen und ein langer Biep und das ist alles, was mein PC mir ausgibt... kein Graka-Bios, null.

Also wieder die MX rein... will auch nicht starten... restart gemacht und siehe da, es geht wieder...
Also dacht ich, die FX is auc hin... zum kmelektronik gefahren, die haben's getestet und gesagt, der Karte fehlt nix.

So, jetzt sitz ich da, mit einer MX 200, die läuft (wenn auch erst auf den 2.Versuch, wenn man vorher ne Ti4200 oder ne FX5700 reingestopft hat)
einer vermeintlich kaputten TI4200 und einer 2 Monate alten FX5700, welche beide den Dienst verweigern.

Also Jungs, was sagt ihr... Mobo oder PSU???

Details:
Mein mobo: Asus a7n8x
PSU: Levicom 350 watt
Grakas habe ich schon aufeglistet: MX200 läuft, GF4ti weiß ich net und FX5700 läuft auch... nur nicht auf meinem rechner
System ist übertaktet, Barthon 2500 @ 3200, 200FSB
Ram: samsung cl3

Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Perfect Pascha

denke mobo, kann aber auch beides oder nur das netzteil sein...in solchen fällen hilft nur testen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

Kanns sein, dass es schlauer wäre, erst das netzteil zu wechseln und wenns an dem nicht liegt, das mobo? dann kann mir ein kaputtes netzteil nichts mehr zerschießen... oder?

Perfect Pascha

nen markennetzteil hällt den ein oder anderen kurzen locker aus. ich rede aber von marken wie enermax, ley, etc
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

Jo, das dacht ich mir, dass es auf ein enermax &co rausläuft...

Booster

Ok, damit das Thema hier komplett is:
Es war "nur" das Mainboard... Graka und Netzteil geht's gut...

Das war ja klar, dass es das Bauteil erwischt, das am ekelhaftesten auszutauschen ist.

Servas