19. April 2024, 15:25:04 Uhr

C-MEDIA AC97 AUDIO DEVICE

Begonnen von gleisdorf, 14. Dezember 2004, 20:20:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C-Mediasuxx

Naja hab schon massig links ausprobiert
Wenn ich z.b. Musik in Winamp abspielen will kommt folgende Fehlermeldung: Bad DirectSound driver. Please install or select another device in configuration. Error Code: 88780078

Allerdings beim installieren der Treiber kommt folgender Fehler:
-52813920

Wenn ich C-Media Sachen probiere kommt immer das die Datei den "Logo-Test" von WinXP nicht bestanden hat. Wenn ich weiter installiere gehts zwar aber Sound kommt keiner.

Meine MD - NUMMER: Med S/N : 12043010020361

TMK

ZitierenWenn ich z.b. Musik in Winamp abspielen will kommt folgende Fehlermeldung: Bad DirectSound driver. Please install or select another device in configuration. Error Code: 88780078

Ansonsten funktioniert der Sound?

Diese Problem hängt eventuell damit zusammen, dass das falsche Soundgerät in den Einsetllungen eingestellt ist.

Hier mal lesen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5539.msg77242.html#msg77242

..und ggf. auch in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte --> Audio" bzw. Stimme kontrollieren, ob die richtigen Geräte ausgewählt sind.

C-Mediasuxx

nei nein der sound geht gar nicht also nich bei spielen nicht beim hochfahren gar nicht halt.. war nurn beispiel^^

TMK

Sofern die hier genannten Tipps nicht helfen, dann weiß ich leider auch nicht weiter, einer der Treiber sollte jedenfalls passen...zumindest haben sie das bei den anderen hier im Board getan.  :-\

Vielleicht noch im Bios checken, ob der onboard-Sound auch wirklich aktiviert ist.

C-Mediasuxx

mm es kann auch sein das mir das programm aida die falschen daten gegeben hat
ich probiers mal mit dem anderen..

TMK

Hast den Realtek-Treiber wirklich ausprobiert?

C-Mediasuxx

diesen ALC yo.. da steht immer er will installation vorbereiten dann schmiert pc ab also startet neu aber sound geht nix

C-Mediasuxx

oh man ich vollidiot.. hab ganze zeit den falschen versucht.. naja bei 24 zip ordnern (hab nachgezählt) mit unterordnern kommt man schon durcheinander.. also es geht jetzt ich danke euch .. dachte immer es gibt nur 1 gott :D würd euch ja was zu trinken ausgeben aber hab zur zeit kein auto :P

TMK


robby87

Hallo Leutz also ich hab folgendes Problem ich musste mein rechner platt machen und nun finde ich aber die motherboard cd nicht mehr :-( und leider auch keine treiber im netz dafür ich hoff ihr könnt mir helfen also ich hab nen motherboard


Motherboard Name   ECS GameUnion P4S8AG

Motherboard ID   62-1218-001131-00101111-040201-SiS64X$P4S8AG_P4S8AG RELEASE 12/18/2002

leider kann ich kein sound abspielen meine grafik nicht änder alles viel zu groß =) ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schonmal im vorraus


tyco

Zitat von: robby87 am 15. Januar 2007, 14:41:15 Uhr

Motherboard Name   ECS GameUnion P4S8AG


Der C-Media CMI973x/9761A Soundtreiber (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=260&DetailName=Driver&DetailDesc=P4S8AG(V1.3)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4) wird Dir helfen.

Zunächst auf Treiber klicken und dann den C-Media CMI973x/9761A Soundtreiber downloaden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

robby87

Dankeschön und treiber für die bildschirmeinstellung dann? könnte mir da auch einer helfen vllt :-)

tyco

Eigentlich musst Du fast alle Treiber von der obigen Link-Seite installieren. Wobei der Audiotreiber als letztes installiert werden sollte.

SiS AGP VxD Treiber (für den AGP-Grafikkartensteckplatz)

SiS961/962/963 Mini IDE Treiber (Chipsatztreiber)

VIA VT823x PCI Fast Ethernet Adapter (Treiber für die Netzwerkkarte)

PCtel AMR/CNR Modemtreiber (Modemtreiber)

SiS Compatible VGA Multimedia Treiber (VGA-Treiber)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.