Mein CD-Brenner TEAC CD-W54E wird NiCHT MEHR erkannt

Begonnen von MCA, 14. Dezember 2004, 23:13:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MCA

tagchen

stelle mich am pc eigentlich nicht so blöd an und habe auch schon foren durchforstet,
aber keinen erfolg gehabt.

ich hoffe ihr da draussen wisst rat.

also mein brenner wird in NERO und WinAMP nicht als als solcher erkannt.

ich kann mit dem laufwerk cds lesen und auch brennen - aber nur in bestimmten
anwendungen (zB windows xp brenn modul).
ich brauche aber NERO - da wird mir nur der imagerekorder angezeigt - kein Brenner !!.
habe nero nochmal raufgebügelt - kein erfolg.

und nu ?

TMK


MCA

hmmm,

warum sollte ich es nun aktualisieren?
konnte damit schon immer brennen.
habe gelsen dass evtl. andere installierte brenner
sich nicht vertragen ....
habe ulead cd & dvd maker nun drauf, ich glaub
seitdem haktssss, shit

TMK

Ältere Nero-Versionen haben zum Beispiel Probleme mit dem neuen ServicePack2 für WinXP.

Zitierenhabe ulead cd & dvd maker nun drauf, ich glaub

Würde unter "Start --> Ausführen --> msconfig eintippen --> Systemstart" mal nachsehen, was so alles beim Systemstart geladen wird und ggf. die andere Brennersoftware deaktivieren, anschließend neu starten.