29. März 2024, 15:14:04 Uhr

Problem mit PC-Spiel(en)

Begonnen von pc-freak04, 16. Dezember 2004, 00:56:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-freak04

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem PC-Spiel. Genau gesagt mit FIFA 2004. Da ich bis vor kurzem keinen Sound mehr hörte, dachte ich erst es liegt daran, da ja bei der Installation des Spiels auch Audiodateien installiert werden. Nun habe ich wieder Sound, aber das Problem besteht weiter.

Wenn ich FIFA 2004 starte läuft alles normal, aber nach der Einführungssequenz kehrt der PC einfach zum Desktop-Bild zurück. Der PC hängt sich nicht auf oder so. Mit anderen Worten: Ich kann das Spiel starten, komme aber nicht über die Einführungssequenz hinaus. Das aktuellste Direct-X 9.0c hab ich schon auf´m Rechner.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

TMK

Ist aber schon ne Original-CD im Laufwerk?

pc-freak04

Zitat von: TMK am 16. Dezember 2004, 07:00:08 Uhr
Ist aber schon ne Original-CD im Laufwerk?

Ja. Ich benutze CD2. Egal, ob ich sie im DVD-Laufwerk oder im Brenner abspiele, mehr als die Einführungssequenz kommt nicht.

Old_Republic

Hast du schon probiert mit dem Taskmanager wieder ins SPiel zu wechseln oder ist das Spiel komplett beendet?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Gibts auf der Herstellerseite vielleicht nen Patch zu dem Spiel, würd ich dann ggf. mal installieren.

pc-freak04

Zitat von: Old_Republic am 16. Dezember 2004, 20:49:14 Uhr
Hast du schon probiert mit dem Taskmanager wieder ins SPiel zu wechseln oder ist das Spiel komplett beendet?

Das Spiel stürzt nicht ab, sondern sowie die Einführungssequenz (mit den Hubschraubern und den 3 Spielern auf dem Spielfeld) beendet ist, sehe ich den Desktop wieder. Also das Spiel wird komplett beendet.

Selbst mit Patch beendet sich das Spiel nach dieser Sequenz. Bevor ich das Problem mit dem Sound hatte lief es einwandfrei, auch mit Sound. ???

TMK

Vielleicht mal komplett neu installieren.

pc-freak04

Zitat von: TMK am 16. Dezember 2004, 21:02:21 Uhr
Vielleicht mal komplett neu installieren.

Werd ich dann auch mal machen.

Old_Republic

Hmmm.... hab auch bei einigen Games das Problem z.B. Max Payne 1 und Star wars und noch ein paar anderen! Wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist wird die neuinstallation nichts helfen. Mir wurde mal gesagt das das mit so nem Wurm zusammen hängt, hab aber den Namen von dem neuen vergessen, der alte der so was gemacht hat hieß irgendwie: Win32 Pifi oder so glaube ich. Bei mir hat damals nur das Formatieren der Festplatte geholfen >:D, da kein Virenscanner den erkannt hat. Wenn es bei dir mit der Neuinstallation funktioniert hat, sag bitte bescheid
MFG Johannes
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Hab Neuinstallation des Spiels gemeint, nicht von Windows....nicht, dass wir uns falsch verstehen.

Old_Republic

Ja war mir schon klar vom Spiel! Geht es denn wieder?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

pc-freak04

19. Dezember 2004, 01:26:11 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2004, 01:29:07 Uhr von pc-freak04
Ich habe FIFA 2004 de-installiert und nochmal neu aufgespielt. Aktuellen Patch für FIFA 2004 gedownloadet und installieren lassen.

Das Resultat: Das gleiche wie vorher.

Ich verstehe es einfach nicht. Vor Monaten konnte ich das Spiel einwandfrei spielen.

Old_Republic

Ich hab dieses Problem auch, in der Fehlerbescjreibung steht dann was von appcompat.txt!!! ich hab mal gegooglet und der hat mir dann was erzählt von das ist ein Virus! Der Name Win32 Pifi ist des öfteren gefallen. Aber die Games oder programme die nicht mehr laufen lasse ich einfach weg, hab das Prob. schon seit nem Jahr oder so. Nur jetzt hab ich bei Treibern diese Meldung bekommen und mein Sound geht nicht mehr, das ist ärgerlich! >:(
Please Help me IaM a NoOb ;-)

pc-freak04

Ich bekomme ja nicht mal eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Das komische daran ist ja, daß ich von FIFA 98 bis FIFA 2002 alle spielen kann. FIFA Football 2003 und 2004 kann ich nicht mehr spielen. Ich habe gestern mal Age of Empires II installiert und es geht wunderbar zu spielen.

Old_Republic

Ich bekomme auch nicht immer die Fehlermeldung! Bei Max Payn z.B. hab ich sie einmal bekommen und dann nie wieder auch nicht nach der Neuinstallation. (erst nach formatierung der Platte)
Please Help me IaM a NoOb ;-)

pc-freak04

Ich kann "King of the Road", "Age of Empires II" & "Official Formula One Racing" spielen, aber eben nicht FIFA 2004.


Dann hab ich mal noch ne andere Frage zu "ANSTOSS 3".

Wenn ich den Patch inklusive Editor von der Herstellerseite (Ascaron) downloade, in welches genaue Verzeichnis auf der Festplatte muß der Patch installiert werden, damit die alten Daten auch wirklich umgeändert werden?

Luzifersucker

Bei Fifa weiß ich nicht weiter aber für Max Payne weiß ich, das es speziell für das Probelm einen Ptach gibt.
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Lars1978.1

Hallo, habe das selbe problem mit der datei appcompat.txt
zb bei pirates und bei nfsU2. kann keines der beiden spiele starten.

in der problemsignatur wird dieses angezeigt :

AppName: speed2.exe    AppVer: 0.0.0.0    ModName: speed2.exe
ModVer: 0.0.0.0    Offset: 001d2257

dieses wird in dem problembericht erwähnt :

C:\DOKUME~1\Lato\LOKALE~1\Temp\WER2FD.tmp.dir00\appcompat.txt

diverse durchgänge mit adaware, spybot, cwshredder und nero wurden durchgeführt- ohne erfolg.
kann mir jemand weiterhelfern ???

honsa

hab genau das gleiche problem andere sachen laufen, zb fifa 2005, ressourcen sollten auch reiche, bzw system is stark genug, was könnte das problem sein?

Luzifersucker

lade dir mal die neuen treiber für win xp runter vll. funzt dat dann
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!