Thermaltake Xaser III V2000A

Begonnen von Linus, 13. Februar 2003, 14:02:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

13. Februar 2003, 14:02:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2003, 14:31:57 Uhr von TMK
Fragen zu dem Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/xaser_v2000A_1.php) bitte hier posten!


tyco

Macht ja einen guten Eindruck. Aber wie sieht das aus, wenn ich meine CD-Laufwerke und das Diskettenlaufwerk einbaue. Dann ist doch die halbe Optik futsch. Oder gibt es dafür auch noch Abdeckungen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Ne, hinter der Laufwerksklappe sieht das so aus:  :o


Joey

kleiner tipp: laufwerkblenden kann man auch ganz einfach abmontieren und lackieren. sprühlack dafür gibt's in vielen versch. farben in jedem baumarkt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Jep, aber dann ist die doch so geliebte Garantie weg  ;)

Joey

sollte ein Garantiefall eintreten lässt sich der Lack auch wieder problemlos entfernen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus


hobbes

Hallo!

Besitze seit ca 1 Woche ein Xaser III und habe 2 Probleme:

a: Die USB Anschlüsse an der Oberseite des Gehäuses funktionieren nicht.

b: die Temperaturanzeige zeigt nur Striche, keine Temperatur.

Mein "freundlicher" Fachverkäufer, der mir den Computer zusammengebaut hat sagt zu

a: er hatte alle Kabel richtig angebracht (habe ein Asus P4P 800 deluxe Mainboard). Es läge wohl daran, daß ich die USB Treiber nicht richtig installiert habe. Wenn ich die aber von CD instalieren will, sagt mir mein Computer immer, daß sie schon mit Windows XP installiert wurden.

b: Ich müßte meine Temperaturanzeige "einstellen" d.h. Min. und Max.-Temperatur selbst festlegen. Davon steht aber nichts in der Anleitung (finde ich auch nicht sinnig, oder?).


Kann mir da jemand helfen, oder mir einen Grund geben noch einmal ein längeres Gespräch mit  dem Verkäufer zu führen?

Gruß,

hobbes  :banghead:

Linus

Zitat von: hobbes am 08. September 2003, 21:17:58 Uhr
b: Ich müßte meine Temperaturanzeige "einstellen" d.h. Min. und Max.-Temperatur selbst festlegen. Davon steht aber nichts in der Anleitung (finde ich auch nicht sinnig, oder?).

Dazu kann ich dir schonmal sagen, dass diese Einstellmöglichkeiten dafür sind, den Alarm einzustellen.

Ich würde die Lüftersteuerung austauschen lassen.

TMK

Alle anderen USB-Anschlüsse funktionieren?

hobbes

Ja, alle anderen USB Anschlüsse funktionieren!

tyco

Da würd ich anhand des Handbuches einmal kontrollieren, ob die USB-Anschlüsse tatsächlich richtig mit dem Motherboard verbunden sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thunderbolt6300

Hi zusammen,

Zu der Kritik, der falschen Lüfter gibt es noch eine Ergänzung.

Ich habe selber einen Xaser III, und in diesen Tower sind auch Lüfter mit der Bezeichnung 8025 A verbaut.

Bei nachfragen an die Firma wurde folgendes erklärt:

Die Bezeichnung 8025 A auf den Lüftern bezieht sich auf die Maße,

80x80x25

und es wurde versichert, das dort Lüfter des Typs A1420 verbaut worden sind.

Es hat sich nur die Bezeichnung der Lüfter geändert.


MfG Thunderbolt6300

xTxMoDdiGxTx

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem (und paar Fragen):

Also ich habe 7 Luefter und 2 Neonroehre. Und noch 3 4-polige Stromsteckdinger fuer 5.25 geraete (=ihr wisst schon was ich meine, oder?), wie kann ich jetzt alle luefter und die neonroehren mit strom versorgen?

Ich hab mir gedacht, dass ich das vielleicht mit Y-Kabel versuche, aber das wuerde trotzdem nicht langen, ausser.... - und das ist meine frage -... wenn ich ein Y-Kabel mit einem Y-Kabel verbinde, versteht ihr?Dann wuerde das zwar auslangen, aber ich weiss nicht, ob das mein netzteil aushaelt! Hattet ihr irgendwie shcon erfahrung damit? Was passiert wenn ich da so viele y-kabel einbaue?

2. Frage: Wie versorge ich den Luefter-Controller mit Strom? Mit so einem Floppy-Kabel, oder?

MfG, xTxMoDdinGxTx
---> LiVe SuXxX <---

tobi

02. Juni 2004, 15:08:58 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 02. Juni 2004, 15:10:48 Uhr von tobi
Hi,
Frage1: Also mein Vorschlag wäre, dass du dir bei Reichelt eine 5.25 Buchse kaufst die rote und schwarze Ader dann vercrimpst mit dem Stecker, wenn du von oben draufguckst sind es die beiden rechten adern, und die 5.25 Stecker von den Lüfter löst Und die roten Adern und die schwarzen miteinander verlötest und dann Schrumpfschlauch drüber ziest. Nachher wenn alles zusammen gesteckt ist sollte es dann so aussehen(von Stecker zu Stecker): rote Ader auf gelbe ader; Schwarze Ader auf schwarze Ader
Stromstecker: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10QLbELdS4AQoAABN93Rw2e455d821b1765477add476bce6efb17 (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10QLbELdS4AQoAABN93Rw2e455d821b1765477add476bce6efb17)

Frage 2:Jo der is dafür

Gruß,
tobi

P.S.: Wenn du noch Fragen zu der Schaltung hast kanns du mir ja eine E-MAil oder eine PRivate Nachricht schreiben

Mein Rechner

Thunderbolt6300

Eine Frage mal vorweg...

Du hast die orginal Lüftersteuerung?

Wenn ja darfst du den Lüftern nicht direkt den Strom vom Netzteil geben, wie willst du sie denn sonst noch über die Lüftersteuerung regeln?

Du hast an der Lüftersteuerung zwei Stecker die direkt ans Netzteil angeschlossen werden müssen (Stromversorgung für die Steuerung selbst und einmal für die Lüfter).

und vier Abgänge für die Lüfter die du ansteuern möchtest.

Wenn es die orginalen Lüfter sind kannst du pro Abgang zwei Lüfter in Reihe schalten.
(Es rechnet sich so.... ein Abgang hat eine Leistungsaufnahme von 0.35A... und mit den beiden orginalen liegst du drunter)

Auf poti 1 machst du z.b die beiden vorderen ... poti 2 die beiden seitlichen... usw )

Dann hast du nur 2 von den drei Netzteilsteckern verbraucht und kannst mit dem einem und zusätzlich einem Y- adapter die beiden Neonröhren betreiben, vorrausgesetzt das Netzteil ist für die belastung ausgelegt

Wenn noch fragen offen sind, schreib mich hier an. hoffe es wahr verständlich bin eben erst von arbeit gekommen.

Mfg Thunder

Bruchy84

Hab mir jetzt auch ein thermaltake Gehäuse gekauft, die Verkabelung steht so weit, doch bleiben einige Fragen offen.

1. Wo soll ich den Case Open Stecker ans Mainboard stecken?

2. Reicht es, wenn ich die beiden Lüfter, der blau-transparenten Klappe zusammenstecke und nur einen mit Strom versorge?