16. April 2024, 13:23:58 Uhr

200GB Seagate Probleme mit den Daten

Begonnen von Jagdfisch, 16. Dezember 2004, 19:11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jagdfisch

Hallo,

habe mir eine neue Festplatte gekauft mit 200GB so kein Thema bis dahin ...
Habe Partition Magic 8 (von PowerQuest), damit dann Partitionen erstellt damit ich meine 1000 MP3 Alben endlich mal auf eine HDD bekomme.
Jetzt ist folgendes passiert:
2 Partitionen eine so mit 30GB die andere 156GB laut Windows XP
auf der 156GB HDD hatte ich jetzt sämtliche MP3s gezogen

Durch Zufall sah ich beim Klicken auf irgend ein Album das unterschiedliche Kbit Qualitäten waren. ich hör so rein und dachte mir ne oder
ganz andere Mukke. Also ich ein neues MP3 Album was ich doppelt hatte verglichen 100% gleiche größen nur ander Musik auf einigen Liedern so als wären die überlagert worden durch falsche zuweisungen.
Da habe ich z.B. auf 100% Rock Sammlung jetzt so sch*** Techno drauf und das geht durch sehr viele Alben

Was läuft da schief? Ich dachte das unter NTFS theoretische 2Tb möglich sind und ich habe schon mit noch net mal 200Gb probleme?!  ???

OBWOHL ich noch 57,9 GB auf der Partition frei habe

Zu meinem System
Asus A7V133+ (mit Raid Controller)
AMD Athlon 1400
2x 256MB Infenion CL3
und halt so Kram Sound, DVD, ...

HDD
1x IBM 60GB / 8MB / 7200
2x Samsung 120GB / 2MB / 5200
2x Seagate 200GB / 8MB / 7200

Selbes Problem habe ich mit der anderen HDD mit 200GB wo ich sämmtliche Prvatvideos habe. Dort sind sie zwar noch vorhanden aber nicht mehr zugreifbar wie ich die Retten kann will ich hier gar nicht erst fragen, weil ich dan wahrscheinlich zum studieren geschickt werde

HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE  :'(

Danke im Voraus

American

Hallo!

Verstehe ich es richtig, dass deine MP3 Sammlung durchreinander gewürfelt wurde?

Welches System verwendest DU, XP ? Sind da Service Packs installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtreme Fighter

Hi

hat nicht windows xp ein erkennungsproblem mit festplatten über 120 Gbyte??!!!!
könnte mit servicepacks behoben werden, ansonsten in die registrierung einen befehl eintippen

start=> ausführen=> "regedit" => HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters registry subkey.
dann in den ordner eine neue DWORD datei oder key erstellen
EnableBigLba eintippen
und den wert auf 1 setzen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

nun sollte er im Partition Magic 200 Gbyte anzeigen

mfg

;D ;D ich hoffe ich konnte dir helfen  ;D ;D

Jagdfisch

also ich verwende Windows XP Pro mit SP2

Durcheinandergewürfelt ist gut Die Ordner sind nach wie vor vorhanden auch die MP3 Titel nur abgespielt wir irgendwas anderes nur nicht das was sollte und das erst nachdem ich die allesammt auf die 200er HDD gezogen habe
die ganze Größe wird ja auch erkannt nur das ich das gefühl habe das XP nur hundertpaarundzwanzig Gig erkennt und den rest immer schön überschreibt oder was auch immer zumindest werde ich jetzt wochenlang zu tun haben  :-\


sollte ich mit einem anderen Partitinerier arbeiten

ich habe ehrlich gesagt angst etwas in der Reg zu verändern da diese einem ja nicht sagt ist OK kannst jetzt loslegen weil scheinbar läuft auch was schief mit dem PMagic und der meinte ja auch grafisch dargestellt ... passt schon kannst jetztz hier 160gig daten draufkloppen