3 Mainboards-1Frage

Begonnen von Barton, 17. Dezember 2004, 08:36:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barton

HalliHallo Forum.:)

Mal ne kurze frage,...
Habe momentan ein ASUS-A7V333-X und will mir ein etwas besseres board holen,da ich einen AthlonXP3000+(@333FSB) und einen 512MB DDR400 speicherriegel hab.
Geld ist jedoch wie immer knapp,und da möglichst auf die schnelle was her soll,will ich erstmal nur ein LowBudget board haben,um die performance für eine weile überhaupt etwas zu verbessern.

Das A7V333-X hat ja bekanntlich noch den alten KT266/333 chipsatz drauf,und das ist mir einfach zu lau für meine sonst recht guten teile.
Deshalb hab ich als lösung erstmal ein AS-Rock K7VT4A+,oder den vorgänger K7S8X R3.0 ins auge gefasst.
Die chipsätze VIA-KT400A und SiS746FX dürften sich doch eigentlich nicht allzuviel nehmen,oder?
SiSoftSandra hat das SiS746FX leider nicht im repertoire,von daher bin ich mir da noch nicht völlig sicher,...

Sehr günstig sind die boards sicherlich beide,nur bin ich nun im zweifel welches der beiden letztendlich wirklich das *bessere* board ist.
Das K7VT4A+ ist zwar neuer,kann aber im gegensatz zum älteren K7S8X R3.0 zum beispiel nur noch maximal 2GB an speicher aufnehmen.
Da mir das nicht unbedingt als fortschritt oder verbesserung erscheint,hätte ich nun gerne gewusst welches der beiden boards denn nun *wirklich* das bessere ist.
Nimmt man nun lieber das ältere,oder doch lieber den neueren nachfolger?

Wenn ihr jetzt also in meiner lage wärt,...für welches der beiden boards würdet ihr euch entscheiden?
Und nein,...ein teureres board kommt momentan erstmal *nicht* in frage,...leider,...:(

X-1-ALPHA

1. Bist du von OC-Inside?
2. Sag doch einfach mal wie viel du maximal ausgeben möchtest/ kannst.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Barton

Ähm,...OC-Inside? ???
Nie gehört,...also nein,von dort bin ich mit sicherheit nicht.

-------

Also ich wollte maximal so um die 30 euro ausgeben.
Wie gesagt ist ein neues board finanziell eigentlich gar nicht drin im moment,aber 30 euro könnte ich grad noch so entbehren.
Reicht ja auch,um vorübergehend wenigstens ein board mit FSB333 und PC-3200 zu bekommen.
Später kommt dann ein vernünftiges NForce2 board ins haus,...bevorzugt EPoX,...damit hab ich nur beste erfahrungen,(KHA8+).

Ich hab diverse angebote auf e-bay gecheckt,und da kosten,(incl. versand),das K7S8X R3.0  genau 27,89 und das K7VT4A+ glatte 30.- Euro.
Und nun hätte ich eben gerne gewusst ob man lieber das ältere oder lieber das neuere nehmen sollte.
Ich persönlich hab wirklich keine ahnung welches von beiden das bessere ist,deshalb auch überhaupt die frage,...




Barton

Hat sich mittlerweile erledigt.:)

Hab nun ein AS-Rock K7S8XE+ für nur 27,50 bekommen.
Hoffe die wahl war gut.
Zumindest hat es im gegensatz zum K7S8X einen max. FSB von 400,und auch sonst noch ein paar nette extras mehr.

Wenn jemand günstig ein ASUS-A7V333-X haben möchte,kann er sich ja bei mir melden,dieses wird nämlich im laufe der nächsten woche überflüssig.;)