[HILFE] WLAN funktioniert nicht

Begonnen von Maverick83, 18. Dezember 2004, 12:13:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maverick83

Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Neatgear-Router-Package gekauft was aus dem Router WGR614 v4 und dem USB-Adapter WG111 besteht. Ich habe alles an mein DSL-Modem angeschlossen und das funktioniert auch einwandfrei.
Als ich dann jedoch versuchte mich mit meinem zweiten PC(02)  über die Netagear WG311 v2  Netzwerkkarte einzuwählen, klappte dies nicht!
Ich habe dem 02 eine IP-Adresse zugewiesen welche sich von der des Routers unterscheidet. Wenn ich das Netzwerk suche wird es manchmal kurzzeitig angezeigt, ich kann aber nicht verbinden. Es kann aber nicht an der Entfrenung liegen da ich den Router im Moment fast genau neben dem 02 stehen habe.

Weiss einfach nicht was ich evtl. falsch gemacht habe. Was sind den so die Standard fehler?

Über hilfe würde ich mich freuen!

Maverick83

tyco

Würde es zunächst ohne Verschlüsselung probieren. Welches Windows verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick83

Ich verwende Windows XP Professionel.
Ich habe die WEP und WPA-PSK bereits ausgeschaltet....

Mave

tobi


Mein Rechner

tyco

Mit WinXP + SP2 kannst Du den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten von Windows XP Service Pack 2 (http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600402.mspx) verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick83

Kann es auch sein das es Probleme macht das ich noch eine LAN Karte eingaubt und installiert habe (nicht in benutzung)??

tyco

Deaktiviere die zweite LAN-Karte im Gerätemanager, dann macht sie keine Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maverick83

Ok, gesagt getan. Funktioniert leider immer noch nicht.

Bin aber langsam dem Problem auf der Spur. Und zwar wenn ich auf Smart Wizard klicke öffnet sich dieser nicht sondern gibt mir nur ne Fehlermeldung. Habe diesen Wizard aber erst auf dem Desktop seitdem ich den Treiber v. 1.3 installiert habe......
Bin gerade dabei die LAN Karte aus zu bauen....