Adware.SAHAgent (lsp.dll)

Begonnen von -lightning-, 18. Dezember 2004, 14:18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-lightning-

hi,

weiß jemand was diese datei ist und was sie tut?
norton antivirus hat sie mit dem status "Risikobehaftet" gefunden.
ich habe schon versucht sie zu löschen. den "Shop at home"(?) eintrag in Systemsteuerung>Software
habe ich löschen können, aber norton antivirus findet die datei lsp.dll trotzdem noch kann sie aber nicht löschen.
siehe bild im anhang

weiß jemand wie man die datei entfernen kann?

tyco

Mit LSPFix 1.0 (http://www.spychecker.com/program/lspfix.html) sollte es klappen. Anschliessend kannst Du noch den Rechner mit HijackThis scannen und die Logdatei posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-lightning-

lsp-fix ging nicht
alles andere im anhang

tyco

Fixe mit HijackThis folgende Einträge:

C:\WINDOWS\System32\msie.exe

C:\programme\180solutions\sais.exe

Einträge die mit O4 beginnen, sind Programme die beim Start des Rechners automatisch mitstarten. Also im Taskmanager nachschauen, ob das Programm noch läuft und beende es gegebenenfalls, um es dann zu fixen. Eventuell musst Du diese Programme im abgesicherten Modus fixen.

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft upnp Update] msie.exe

O4 - HKLM\..\Run: [sais] c:\programme\180solutions\sais.exe







Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-lightning-

habe die beiden einträge gefixt, aber norton antivirus findet die datei immer noch und an den anderen scheitere ich auch

den screen und die log-file habe ich gemacht nachdem ich die datein gefixt habe
siehe anhang

tyco

Scheint hartnäckig zu sein. Mit diesen Tools solltetst Du noch einiges entfernen können:

Spybot Search & Destroy (http://www.spybot.info/de/index.html)

Trojancheck6 (http://www.trojancheck.de/)

CWShredder (http://www.intermute.com/products/cwshredder.html)

Die Tools sind alle kostenlos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Antonia

Hi zusammen.

Ich habe gerade in meiner Firewall gesehen, dass ich mir ebenfalls einen SahAgent eingefangen habe. Hoffe, dass ich diesen mit den genannten Downloads wieder weg bringe...
Also für die Hilfe besten Dank. Macht weiter so! Tolle Page!
Grüässli

1

Guck mal inder Systemsteuerung nach und öffne Sofware....da findest du das Programm...entfernen und die Sache ist erledigt! Gruss Harry