Zweite Festplatte wird über den Arbeitsplatz nicht angezeigt !

Begonnen von Drehdurch, 18. Dezember 2004, 16:31:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drehdurch

moin moin.
Ich möchte eine notebookfestplatte als zweite Festplatte in meinem PC laufen lassen. Die Platte wird beim booten erkannt und im Bios ist sie auch vorhanden. soweit alles klar. klicke ich nun auf meinen arbeitsplatz wird sie nicht mit aufgeführt.
Auch eine Hardwaresuche bleibt ergebnislos.

so und nun kommt ihr  ;D  Bin dankbar für jede info.

Ps: Betriebssystem ist ME

Danke ich drehdurch!

tyco

Wird die Platte im Gerätemanager aufgeführt? Eventuell musst Du die Platte im Gerätemanager noch aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drehdurch

ich glaube ja... unter Festplattencontroller  steht secondary ide controller (dual fifo) ich deke mal das sie das sein wird.
hoffe ich.
ist auch betriebsbereit.

TMK

18. Dezember 2004, 17:24:34 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2004, 17:33:08 Uhr von TMK
Vielleicht musst den Datenträger noch initialisieren:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6688.0.html


Edit v. TMK:
Hab gerade gesehen du hast ja ME installiert, vergiss die Idee mit dem Initialisieren!

Spider-Mann

Zitat von: Drehdurch am 18. Dezember 2004, 17:00:02 Uhr
ich glaube ja... unter Festplattencontroller steht secondary ide controller (dual fifo) ich deke mal das sie das sein wird.
hoffe ich.
Leider falsch, das ist dein zweiter IDE-Controller. Die Festplatte sollte unter Datenträger stehen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Drehdurch

Im Gerätemanager steht "DATENTRÄGER" nicht drin... wüßte auch nicht ob es da jemals war.
aber unter Hilfe und support unter Datenträger wird sie mit aufgeführt.

Spider-Mann

Achso, du hast ja ME

Such mal nach deiner ersten Festplatte, da sollte dann auch die zweite stehen.

Was für ein BS war denn auf dem Notebook, aus dem die Platte ist?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Drehdurch

Wo soll ich die erste platte denn suchen ? auf dem notebook war Windows 2000, wenn ich die als Master nehme kommt nach dem booten ein blauer bildschirm wo mir geraten wird einen virenscanner oder checkdisk durchzuführen wenn der fehler mehr als einmal auftritt.

Spider-Mann

Such die erste Festplatte im Gerätemanager.
Da die zweite Festplatte mit Win2k benutzt wurde ist sie wahrscheinlich mit NTFS formatiert
und das kennt dein ME nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Drehdurch

so beide festplatten gefunden. bei der 2.ten auf austauschbarer datenträger gestellt und Laufwerksbuchstabe zugeordnet. nach neustart ist die platte da. wenn ich jetzt draufzugreifen will, erscheint die frage ob formatiert werden soll. liegt es dann an ME? würde es mit XP laufen ohne formatierung, da noch daten auf der 2.ten platte sind?

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Drehdurch

das teste ich morgen auf einem xp rechner.
erstmal vielen dank für deine hilfe.
melde mich nochmal wenn es geklappt hat.
schönen abend noch....

Spider-Mann

Du kannst mit WinXP auch FAT32 formatieren, das kennt dein ME.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Drehdurch

So mit XP läuft alles prima-super-gut...!

Vielen Dank für die schnelle hilfe !!!  DANKE !  ;D

scRy

ich hab ein problem also..
ich habe meine Platte C formatiert habe alle wichtigen Sachen als Backup auf die Platte G gemacht.. so ich hab win2k installiert bei der installation
bei der stelle wo ich die platte auswählen musst auf der windows installiert werden soll hab ich c genommen.. und bei g stand unformatiert oder beschädigt
dann habe ich xp drüber installiert und da wird sie im arbeitsplatz nicht angezeigt.. im gerätemanager wird sie angezeigt.. in der datenträgerverwaltung auch aber da steht ,,nicht lesbar".

brauche dringend hilfe!