wlan bringt nicht die gleiche i-net geschwindigkeit

Begonnen von musterpro, 18. Dezember 2004, 19:36:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

musterpro

Moin
Ich habe festgestellt, dass mein wlan  internet ressourcen frisst. Denn ich habe einen computer über Kabel und den anderen über wlan an meinen router angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem das auf dem Rechner mit kabel eine volle geschwinidkeit (dsl 1000) läuft, aber diese auf dem anderen Rechner (über wlan, 54mbit´s läuft auf 11-24 wegen dicken wänden) eingeschränkt ist (nur dsl 768)(wirkliche Geschwindigkeit 398 testergebnisse von www.wieistmeineip.de). Ich habe router und pci karte von Belkin beides 54 mbit´s.
Woran kann das liegen wie kann ich dieses Problem beheben ?
mfg

dash80

Nominale Übertragungsrate durch 2 + dicke Wände - da bleibt nicht mehr viel Holz übrig. Aktvierte Verschlüsselung dürfte auch die Performance in die Knie zwingen.