DMA und Synchrondatenübertragung

Begonnen von pc-freak04, 19. Dezember 2004, 01:44:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-freak04

19. Dezember 2004, 01:44:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2004, 11:41:17 Uhr von TMK
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Geräte-Manager. Wenn ich beim DVD-Laufwerk und Brenner-Laufwerk in diesem Manager auf Eigenschaften gehe und dann bei beiden auf Einstellungen, stehen bei Optionen 3 Dinge. Zum einen "Trennen" (im Feld davor ist ein Häkchen), "Synchrondatenübertragung" (kein Häkchen davor) und "DMA" (kein Häkchen davor).

Kann mir bitte jemand verdeutschen, was es mit diesen Optionen genau auf sich hat?

Ich wußte nicht genau, in welche Kategorie diese Frage gehörte und ich Windows 98 SE habe, habe ich sie hier reingestellt.

TMK

DMA --> http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php

Synchrondatenübertragung ist nur für SCSI-Laufwerke interessant, dabei werden "kurze" Pausen zwischen den einzelnen Datenpaketen bei der Übertragung weggelassen.