Was benötige ich für ein Netzwerk mit 3 PC's ???

Begonnen von Cadillacfan, 19. Dezember 2004, 15:39:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cadillacfan

Hallo Leuts,   Ich habe zu Zeit ein Netzwerk mit 2 PC's (beide XP) über ein Crossover Kabel (Mit einem PC bin ich über ISDN Im Internet und kann den anderen nur ansprechen wenn ich die Firewall ausschalte !!!-Ob das so richtig ist???)

Jetzt aber will ich noch einen dritten PC anschließen ! Ach so, ES haben ALLE Lan on Board  bzw. Ethernet PCI-Card !   

Was brauche ich jetzt noch dazu???

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Cadillacfan


Spider-Mann

Nein, nicht Crossover, das benötigt man nur wenn man zwei gleichartige Geräte
miteinander verbinden will, also zwei Netzwerkkarten oder zwei Switche.

Wenn der Switch, den du kaufst allerdings Auto-MDIX hat, dann sollte er das
Crossoverkabel erkennen und nochmal ein Crossover machen.

Ich würde aber nur Patchkabel benutzen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

-N.Y.-

Genau so würde ich es auch machen. Hol dir einen günstigen Switch und drei ausreichend lange Patchkabel (Cat 7).
Du verbindest dann jeden PC mit dem Switch durch jeweils eine Leitung und hast somit schon das Netzwerk hergestellt. Und zu dem Problem das du auf den zweiten PC nur zugreifen kannst wenn die Firewall aus ist kann ich dir einen Lösungsvorschlag anbieten. Ich nehme an das das Problem folgendes ist, die Firewall blockiert den Transfer zwischen den Rechner da deiner nicht in der Firewall freigegeben ist und somit den PC "geschützt" ist. Wenn du in der Firewall deinen PC, durch die IP, freigibst dürftest du auch mit dem PC kommunizieren können - Ohne die Firewall auszuschalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Rückfragen einfach fragen...

MfG Thomas

TMK

CAT7 ist etwas übertrieben, CAT5 reicht wohl ewig.

-N.Y.-

Naja Cat 7 wird heutzutage meistens verlegt. Da es einfach etwas zunkunftssicherer ist. Natürlich reicht auch Cat 5 für ein 100 Mbit Netzwerk. Doch wenn Kabel verlegt wird würde ich auf Cat 7 setzen. Da man dann ohne neue Kabel zu ziehen müssen jederzeit auf Gbit Netzwerk umsteigen kann.

Cat 5 - 100 Mbit (Ausreichend)
Cat 7 - 1000 Mbit (Offene Kapazität für den Umstieg)

MfG Thomas

Spider-Mann

CAT 7 ist zwar Zukunftssicherer, aber für ein SOHO-Netzwerk übertrieben.

Ich würde solche Patch-Kabel für zu Hause nur kaufen wenn sie weniger kosten.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Cadillacfan

@All
Danke für die guten Tipps! 
@N.Y.
Leider funktioniert es auch nach Einstellung der Firewall nicht 100%ig !   Oft klappt es ganz gut, aber häufig kann ich mit einem Rechner nicht auf den anderen zugreifen ! Und es ist ganz unterschiedlich welcher Rechner gerade keine Zugriffsrechte bekommt !  Aber 10 Minuten vorher funzzte noch alles !!!      Merkwürdige Sache....diese Computer-Dinger !!! ???