USB-HD während Partitionierung ausgeschaltet - jetzt Problem

Begonnen von schrammelhammel, 19. Dezember 2004, 20:16:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schrammelhammel

Hallo.
Ich habe gestern meine USB-Platte (Trekstor, 160GB) während ich sie im Hintergrund hab Partitionieren lassen (Partition Magic), völlig geistesabwesend ausgeschaltet, so wie ich es sonst auch mache, wenn ich sie nicht mehr brauche. Tja, "zum sch**ßen zu blöd", fiel mir als erstes ein.
Die Platte ist seitdem im Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager gibt es sie, aber unter anderem Namen (vorher "TrekStor USB-Storage" oder so, jetzt ist sie als  "HDS72251 6VLAT 80 USB Device" aufgelistet). Ich habe keinen Zugriff drauf, aber mit Active Undelete konnte ich das wichtigste retten (das tool erkennt die platte merkwürdigerweise; Partion Magic nämlich nicht mehr). Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung hier kann ich die Platte zwar auch sehen, aber nichts bearbeiten, ausser Partition löschen.

Wo ist der Fehler? Was muss ich machen?!? Es wird ja wohl ne lösung geben, schließlich sind die daten ja noch da.

Danke schonmal

tobi


Mein Rechner

schrammelhammel

hmmmmm, naja, ich hab gehofft, dass es einen leichteren Weg gibt...so was wie initialisieren oder so

tobi


Mein Rechner

version2_1

also es gibt sicher irgendeinen weg die daten zu retten, es kann aber unter umständen sehr schwierig sein. wenn die daten nicht so wichtig waren würde ich einfach die partitionen löschen und neu machen.

tobi

Zitat von: schrammelhammel am 19. Dezember 2004, 20:16:07 Uhr
mit Active Undelete konnte ich das wichtigste retten (das tool erkennt die platte merkwürdigerweise; Partion Magic nämlich nicht mehr)

Hat er schon

Mein Rechner

schrammelhammel

so, fertich. hat wohl ne weile gedauert. hätte gedacht, dass es en einfachen aber schnelleren weg gibt. Tja, wenn ich schon mal denke  :-\

Danke