23. April 2024, 08:53:11 Uhr

festplatte mal schnell mal langsam

Begonnen von version2_1, 19. Dezember 2004, 20:45:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

version2_1

19. Dezember 2004, 20:45:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2004, 20:59:53 Uhr von version2_1
hi ich hab hier nen medion pc dessen hdd sich sehr seltsam verhält. (zum glück nicht mein pc, sondern der von meim freund ;) )

also hier mal die infos:
der pc hatte schon mal ne macke: die graka war kaputt. kamen nur noch fflimmernde bilder. is aber erst mit der zeit gekommen. naja egal.
so nun zu der hdd: win xp bootet extrem lahm. also hab ich mir gedacht mach ich doch mal ein hdd benchmark und da kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus:
cache lesen/schreiben: 70mb/s
burst lesen: 10mb/s
burst schreiben: 30mb/s
random lesen/schreiben: 6mb/s
und sandra behauptete: avg acc time: 4ms!!

so man beachte nun dass die hdd 3x langsamer liest als schreibt... meine frage is nun:
hdd kaputt?
oder treiber problem?
oder was ganz anderes was ich noch nicht kenne?

vielen dank schonmal für eure bemühungen. ;)


edit:
ich had grade nochmal ein benchmark gemacht.. die werte sind anders :D
cache read:82
burst read: 28
random read:4
cache write:80
burst write:37
random write:4
und sandra behauptete: avg acc time: 13ms

man beachte: alles ist anders. was ist hier kaputt?

American

Untertsützt die fetsplatte S.M.A.R.T. ? Kannst du dann mal mit Aida32 den SMART wert auslesne und schauen ob da Error angezeigt werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

version2_1

ich habs versucht. bin nicht her ins win reingekommen. es kommt die nette fehlermeldung: fehler beim lesen des datenträgers. bitte neustarten...

so ich bau die hdd nach der schule mal aus und scanne die extern.