dateien senden und empfangen

Begonnen von DerJoey, 19. Dezember 2004, 21:21:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

mit welchem programm kann ich dateien senden und empfangen?
also vorhin hab ich mit mein kumpel probiert dateien über irc zu verschicken... er kann mir sachen schicken, ich ihm nicht. was kann man da machen
bzw. welche anderen programm gibt es da?

tyco

E-Mail, ICQ oder ein eigener FTP-Server.... 8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

version2_1

also wenn du was über irc weschicken willst geht das über dcc. ein programm was dcc unterstützt und auch sonst gut geeignet für irc ist mIRC. du brauchst dazu normalerweise den port 59.
mirc kannst du unter www.mirc.com laden.

MBurger

Wenn ihr auf dem jeweils anderen Rechner einen Account für den anderen Aufmacht, dann müsste ssh bzw. scp gehen. Ich kenne mich allerdings mit ssh-Servern unter Windows nicht aus.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

DerJoey

ja das mit dcc haben wir ja gemacht! ich hab ja mIRC.



henky

ich hab genau das selbe problem
ich kann in mirc empfangen aber nix senden

ich hab keine firewall an , die grundeinstellungen behalten ,bin zwar am router hab dort aber alle ports freigeschaltet
ich kann überall leuten was senden, sei es emule icq msn usw,
nur in mirc nicht

vll ne idee ? ?  ?

Blade

Wie wäre es mit: Datein auf Diskette packen oder brennen, eintüten und per "Gute Alte Post" verschicken?  ;D  ;D

Ne mal im Ernst: Ich hab das Prob mit DCC im IRC auch. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung. Gut geht es auch mit Yahoo
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

henky

ja , aber wenn ich in mirc sitze will ich nicht extra msn anmachen um wem was zu schicken verstehste ;)

also wer anders vll noch eine idee ?  :(

davidghome14

Hilfe!
kann bei MSN senden aber net empfangen
auch net wenn ich die Firewall ausmach versteh ich nt!

  :'( :'( :'(

HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFEEEEEEEEE ???

TMK


Wueppi

Hallo!
Seit gestern gehe ich über W-lan ins Internet und seid dem kann ich auch keine Dateien mehr versenden.
Vorher ging es immer woran liegt das suche dringend Hilfe. ??? ??? ??? ???
Mfg Wueppi

TMK

Wahrscheinlich blockt die Firewall im WLan-Router, musst eventuell noch den ein oder anderen Port freigeben.

wueppi

Hey!

Das is ja gut und schön, aber ich bin dieser Hinsicht ein Fachidiot.
Also wäre ich dankbar wenn man mir kurz erklären könnte wie ich das mache.

Danke :P
Wueppi

TMK

Dazu müsste man wissen, was du genau für einen Router hast und über welche Software du Daten versenden bzw. empfangen möchtest?

wueppi

Also ich habe dieses prob auf zwei verschiedenen rechnern.
Der eine läuft über ein W-lan Router von Arcor Asus...   und der andere läuft über ein Siemens W-lan.
Versenden möchte ich die Datein über IRC und wie gesagt übers normale modem hats gefunzelt und nun nich mehr.
:'(

TMK

Falls du in Englisch einigermaßen fit bist, schau mal da vorbei:

http://www.irchelp.org/irchelp/security/fwfaq.html#fwprod

realthug

hi leute*
habe das gleiche problem mit MSN kann schicken aber nix empfangen*
und gehe nicht über einen Router. bis gestern ging es aber heute leider nicht mehr..
Hilfe....danke**

TMK

Zitat von: realthug am 16. April 2005, 14:15:44 Uhr
bis gestern ging es aber heute leider nicht mehr..

Irgendwas musst dann am Rechner ja gemacht haben, was?

mrCheeks

hi all

ich hab ein problem seit ich den neuen messenger runtergeladen habe kann ich zwar dateien versenden aber keine empfangenjedesmal wenn jemand versucht mir was zu schicken dann kommt die nachricht das die datei blockiert wurde weil sie angeblich unsicher ist wenn mir einer bei diesem problem helfen könnte wäre ich sehr dankbar
??? ???