Service Pack 2 vs. Lanverbindung

Begonnen von -lightning-, 19. Dezember 2004, 22:58:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-lightning-

hi

nachdem ich win xp service pack 2 installiert habe, habe ich nur noch eine lanverbindung mit "Eingeschränkter oder keiner Konnektivität"(was immer das auch heißen mag).

bevor ich das service pack installiert hatte war alles in ordnung.
(Netzwerkadapter: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection)

kennt jemand das problem?(wenn es denn eines ist)


tyco

Hast Du reparieren angeklickt? Wenn das nichts gebracht hat starte den Netzwerkassistenten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-lightning-

netzwerkassistent hat nix gebracht und das mit dem reparieren leider auch nicht(da kommt ne fehlermeldung das die aktion
"Erneuern der IP-Adresse" nicht abgeschlossen werden konnte)

Spider-Mann

Wofür benutzt du diese LAN-Verbindung?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

-lightning-

@Spider-Mann
über die verbindung läuft mein dsl-modem

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

-lightning-

ja ist eingeschaltet und funktioniert

aber das "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" irritiert mich etwas, da die verbindung vorher das nicht hatte

Spider-Mann

20. Dezember 2004, 00:55:23 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2004, 00:57:58 Uhr von Spider-Mann
Die Fehlermeldung will dir sagen, daß TCP/IP keine IP-Adresse in diesem Netzwerk bekommen hat.

Das ist nicht die IP-Adresse die du von deinem Provider bekommst, die läuft über einen PPPoE-Tunnel.

Du kannst für diese Verbindung TCP/IP deaktivieren.

Unter SP1 hast du auch keine IP-Adresse bekommen, da hat er dir daß nur nicht gesagt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Melti