nach formatieren kann scandisk nicht alle Fehler korrigieren, setup abgebrochen

Begonnen von juulso, 20. Dezember 2004, 09:44:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juulso

Hallo,

habe einen Labtop  ersteigert, das darauf vorhandene WinXP prof. durch Formatieren mit der Win98SE CD gelöscht weil Computer extrem langsam war ( 90 MB Arbeitsspeicher), versucht Win98SE zu installieren.Scandisk kann aber nicht alle Datei- und Verzeichnisfehler reparieren, Installation geht nicht weiter. Habe auch in DOS versucht weiterzukommen , kann aber auf der tastatur keinen \ (backslash ?) erzeugen, AltGr geht nicht, selbst numlock mit alt und zeicheneingabe geht nicht. Festplatte ist laut Diagnoseprogramm von hitashi ok.
Daten: compaq armada 1750, hitashi festplatte DK239A-65,NTFS 6 GB, 524 KB Cache, Device ATA,CDROM laufwerk, Diskettenlaufwerk. Dos-Version unbekannt.Habe keine CD zu Labtop erhalten.
Es ist nur eine primäre DOS-Partition vorhanden:
partition: c:1,  status: a,  typ: Pri Dos,  Bezeichnung: W3(und 5 abenteuerliche zeichen) :-\, MB: 6194, System FAT 32,  Belegung: 100%
Also meine Fragen:
1) Wie kann ich diesen Backslash eingeben?
2) soll ich nochmals formatieren? und wie gibt man das in DOS ein?
Gruß Jürgen

Spider-Mann

20. Dezember 2004, 10:35:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2004, 10:38:23 Uhr von Spider-Mann
Ich würde dir raten, die Festplatte mit dem Diagnoseprogramm von Hitaschi zu formatieren.

Backslash -> ohne deutschen Tastaturtreiber auf einer deutschen Tastatur das große Ö
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

juulso

Hallo Spider-Mann,

1000 Dank für Deinen Tip  :). Habe mit dem Diagnosetool von Hitashi die Festplatte komplett gelöscht, und anschliessend mit der Win98SSE CD formatiert. Jetzt wird gerade Win98installiert, scheint alles zu funktionieren.

Danke nochmal, auch für das tolle Forum,

Jürgen