G4 TI 4200 Bildschirm schaltet während der installation ab

Begonnen von stoffi, 15. Januar 2003, 09:17:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stoffi

15. Januar 2003, 09:17:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2003, 09:20:12 Uhr von stoffi
Hallo leute
hab mir gestern die MSI MS-8894 G4Ti4200-VTD8X, GeForce4 Ti4200 8X, 128MB  gekauft und eingebaut.
Windows xp gestartet und wollt von dem ding die treiber installieren .... mitten in der installation wird der monitor schwarz der rechner läuft aber weiter ?!?! ... wie wenn jemand den kabel herausgezogen hätte hinten beim vga anschluss auf der grafikkarte... was könnte das sein
system:
pIII 600
384 mb Ram
Gigabyte motherboard
win xp german
bildschrim belinea 17"

zuvor hatte ich eine TNT2 karte die funktinierte einwandfrei der rechner ist ca 3 jahre alt achja netzteil kann ich nicht sagen was drin ist muss ich erst ausbauen da es sonst nirgends oben steht wieviel watt

danke
stoffi

TMK

15. Januar 2003, 09:36:12 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2003, 09:37:41 Uhr von TMK
Was hast Du denn für ein Netzteil und Motherboard genau?

...Netzteil wäre schon wichtig zu wissen!

stoffi

Motherboard sollte das Gigabyte GA-6VXE+ sein soweit ich mich noch erinnern kann ... ehm netzteil .. da ich gestern keine aufschrift gefunden habe wieviel watt das hat muss ich mich heute daran machen es aufzuschrauben ... wieviel wäre denn min erforderlich? damit die karte laufen soll bzw laufen muss

TMK

...ich denke so ab 250Watt wären o.k., ist allerdings nur ein Schätzwert!

Hast Du die aktuellste Bios-Version für das Motherboard installiert?

Falls möglich würde ich die Grafikkarte auch noch in einem anderen Rechner testen...

stoffi

also noch genauer zu meinem rechner
netzteil:
Hibro HP235ATxA6 235 W Output

motherboard:
gigabyte GA-6VXE+

weiter komponenten:
soundblaster live 1024
2 Festplatte 40 gb
CdRom 52
Brenner
und diskettenlaufwerk

also wahrscheinlich das netzteil?

TMK

...vielleicht dann doch mal bei einem Bekannten ein Netzteil zum Testen ausleihen, könnte schon am Netzteil liegen.

Außerdem könntest Du auch mal testweise die Soundkarte ausbauen, die macht öfters mal mit div. Grafikkarten Probleme.

Irgendwo ist in Deinem System der Wurm drin, da bleibt Dir nur die Möglichkeit alles zu testen.

TMK

...vielleicht dann doch mal bei einem Bekannten ein Netzteil zum Testen ausleihen, könnte schon am Netzteil liegen.

Außerdem könntest Du auch mal testweise die Soundkarte ausbauen, die macht öfters mal mit div. Grafikkarten Probleme.

Irgendwo ist in Deinem System der Wurm drin, da bleibt Dir nur die Möglichkeit alles zu testen.

stoffi

14. Februar 2003, 07:48:09 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2003, 07:50:52 Uhr von stoffi
hallo leute habe meine grafikarte bei anderen leuten testen lassen ... lief einwand frei .. habe mein netzteil ausgebaut ... und ein neues rein 430 watt von antec wieder nix, habe sämtliche karten ausgebaut fehlanzeige ...... ich werd noch wahnsinnig .... was ist da los
aja grafikkarte ist die g4 ti 4200 128 mb von msi


zu erinnerung mein system:
netzteil:
antec true power 430

motherboard:
gigabyte GA-6VXE+

weiter komponenten:
soundblaster live 1024
2 Festplatte 40 gb
CdRom 52
Brenner
und diskettenlaufwerk

TMK

Hast Du es mit einem Bios-Update versucht??

Im Bios vielleicht auch mal die "Default Settings" laden und testen.

Was passiert, wenn Du jetzt den Rechner einschaltest, fährt er noch ganz normal hoch...etc.??


Jens-o-mat

Schau mal bei NVidia auf der HP. Da gibts ein pdf zum Treiber. irgendwas wurde da zu nem Gigabyte MB erwähnt das zu geringe Spannung aufm AGP Slot hat.
Vielleicht hilfts dir ja