Bild bleibt plötzlich stehen... ????

Begonnen von spalti, 20. Dezember 2004, 15:39:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spalti

Hallo zusammen.

Ich hab da n mehr oder weniger kleines Poblem.

Ich hab AMD Athlon 3000XP Barton Processor,
512 MB DDR RAM,
ne ATI 9600 XT, mit 256MB RAM,
ne SoundBlaster live 5.1 Player,
ne Leadtek TV2000XP RM,
Und n Elsa Mikrolink 56k in meinem Rechner.
Windows XP-Professional als Betriebsystems


Mein Rechner läuft im Großen und Ganzen sehr stabil, wird auch im normalen Betrieb viel wärmer als 41, 42°C.
Aber mein Rechner hat nur irgendwie n Problem mit dem TV-Programm, der TV-Karte, denn immer wenn ich TV am Rechner schaue schmiert er mir gnadenlos ab.
Wobei es nicht so ist das irgendein Zusammenhang mit irgendeinem Programm oder der Zeit besteht. Es ist eigentlich immer so, dass wenn ich TV schaue ich nichts anderes am Rechner mache. Trotzdem ist es so, dass er mir immer nach den unterschiedlichsten Zeitabständen total abschmiert, ob ich mit dem Programm aufnehme oder nicht.
Wenn mein Rechner Abschmiert,
sieht das folgendermaßen aus:                              
     Das Bild vom Monitor bleibt stehen,
Maus uns Tastatur Reagieren nicht mehr,
aber der ton läuft ganz normal weiter...
Meine Versuche das Problem zu lösen,  waren bisher vollende:
            
Mehrfache Neuinstallation der Jeweiligen Aktuellen Treiber der TV-Karte, sowohl des jeweilig aktuellen TV-Programms,
Eine Aktualisierung der Grafiktreiber,
mehrfaches umstecken der Karte um einen IRQ - Konflikt auszuschließen,
alles ohne erfolg.

N Kumpel hat sich die Karte vor kurzem auch zu gelegt, er hat nen langsameren Rechner mit ner GeForce-Karte und hat überhaupt keine Probleme mit der karte und dem Programm... .



.........

so hab ich es bemerkt,

Mitlerweile tritt das Problem auch bei anderen anwendungen auf,
                                                                                           z.B. bei HL2 oder NFS2

tyco

Hast Du diesen Treiber auch schon ausprobiert?

5.13.1.279 (2004/10/13) (http://www.leadtek.com.tw/eng/support/download.asp?downlineid=63)

Er soll einige Probleme wie z.B. Programm hängt sich auf beseitigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spalti

ja den hab ich schon probiert, aber ohne erfolg, vermute in zwischen das das irgendwie direkt mit der graka zusammen hängt... wegen den speilen...

kan es sein das die graka aus irgend einem grund ihren speicher nich leer macht und deswegen hängen bleibt????

würde mich auch freuen wenn jemand bilder von ner Radeon 9600xt mit 256mb machen könnte um mal nach bestimmten Bauteilen schauen zu können, ob die fehlen müssen, bzw so und nich anders an geschlossen sind...

trotzdem danke tyco

TMK

Kenn mich jetzt speziell bei dieser TV-Karte nicht aus, aber gibt es vielleicht ne andere TV-Software die man mit dieser Karte testen könnte?

spalti

hab das problem mitlerweile gefunden, war wies scheint n harware-konflikt , zw graka und Motherboard...

Hab jetzt n MSI K7N2Delta Platinum drin

Absolut stabil !!!

THX Trodsdem