Ungültiges System auf unbekannten Computer

Begonnen von eXo, 20. Dezember 2004, 18:41:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen den alten PC von meinem Vater vom Dachboden geholt. Er ist zwar Uralt aber funktionsfaehig, naja fast

denn wenn ich den Computer starte kommt die Meldung : Ungueltiges System   Datentraeger wechseln und Taste druecken
Ich habe mit bereits ein paar Forumberichte angeschaut und so versuchte ich es mit einer startdiskette. Zwar kommen dann die obengenannten Meldungen nicht mehr, aber es passiert weiter auch nichts. Ich weiss nicht was auf dem Rechner fuer ein Windows drauf war (ich glaube 95) und ich weiss auch sonst nichts ueber den PC. Das groesste Problem fuer mich ist, ohne windows bin ich aufgeschmissen. Deswegen wäre es nett wenn ihr mir detaliert sagen koennten wie ich das Problem beseitigen kann!

Aja unter BIOS kann ich garnichts machen (das koennte auch daran liegen, dass ich nich weiss wie es funktioniert)

DANKE IM VORAUS!!!!

eXo

Aja, haette gerne noch gewusst ob es Windows (am besten 95) auch auf diskette moeglich wäre, denn die alte
Schrottkiste hat zwar ein CD-Laufwerk, aber das ist nicht instaliert und ich habe auch keine Treiber oder sonstiges dafuer (will auch keine!!)
Ohne windows bin ich eh aufgeschmissen, da kann ich versuchen was ich will!

danke schonmal ...

Spider-Mann

Klar gab es Windows95 auf Disketten, und zwar bis Windows95B.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

koenntest du mir auch sagen wo ich es runterladen koennte ( direkten link, please)

Spider-Mann

Das kannst du nirgendwo runterladen.

[Edit]
Hast du eine Windows95-Lizenz?
[/Edit]
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

woher soll ich dass denn besorgen???
Außerdem, wieso bootet diese Schrottkiste nicht, ich hab jetzt irgendwas eingestellt jetzt sagt er : Press F1 for setup, ESC to Boot
dann drueck ich ESC und dann liest er die diskette und dann ist nichts mehr.....

Spider-Mann

Wenn du von der Diskette gebootet hast und die Eingabeaufforderung da ist (C:\)
dann gib mal "sys c:" dann sollte zumindest wieder von der HD booten.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

Ich kann nichts tippen, oder muss ich da irgendwo speziell hin???
Denn wie gesagt, ich versuche zu booten tuhe die diskette hinein, warte, passiert nichts und das wars auch, wenn ich dann irgendetwas druecke, dann faengt er immer von neuem an die diskette zu lesen, aber es passiert nichts!

ICH BIN RATLOS!

eXo

Ich muesste ja eine Lizens fuer Windows 95 haben, denn ich besitze ja Windows 95, nur halt nicht auf diskette!

Spider-Mann

Bist du sicher, daß du eine Bootdiskette hast?

Falls nicht, kannst du hier http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm eine bekommen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

Ne ich bin mir ganricht so sicher ob das eine Boot diskette ist und deswegen habe ich jetzt mal eine runtergeladen (boot95a.exe) hiess das ganze. wenn ich dich reinschiebe dann steht das Non-System Diskette    replace an press any key ....

:-\

Spider-Mann

boot95b.exe wäre besser.
Was hast du damit gemacht?
Hast du sie auch auf eine Diskette geschrieben oder einfach auf eine Diskette kopiert?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

ja habe ich ^^ lol die Frage ist so offensichtlich

Jetzt habe ich schon wieder etwas falsch gemacht ;(

Spider-Mann

Du mußt die Datei, die du runtergeladen hast starten, dann wird eine Bootdiskette erstellt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

Ups, hatte wirklich die Datei einfach drauf gemacht. Also jetzt hab ich eine richtige boot diskette erstellt, er liest diese auch ganz intensiv
doch zum schluss ist wieder nichts!

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

du meinst nach dem einlegen der Diskette?? - Nichts!
Er hört einfach auf! Dann passiert nichts mehr!

eXo

Hey die Diskette war nur beschaedigt, jetzt läuft er! jetzt steht da so ein zeug und zum schluss A:\>

Was soll ich da jetzt eingeben??

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

eXo

jetzt sagt er : Invalid drive Specification
...
das ist ganzschoen nervig ^^