ATI 9600 XT Problem - Weiss nicht mehr weiter!

Begonnen von StefanT., 21. Dezember 2004, 00:40:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanT.

Hallo erstmal, bin gerade zum ersten Mal hier im Forum.

Vielleicht kann mir jemand hier von Euch helfen, ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Grafikkarte.

Das macht sich immer nur bei Spielen bemerkbar, unter Windows habe ich keinerlei Problem oder Abstürze.

- Half Life 2 / Counter Strike: Source stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, wenn ich die AGP-Beschleunigung nicht komplett ausschalte.
- Medal of Honor Pacific Assault kommt es zu ständigen Grafikfehlern
- FIFA 2005 ebenfalls Grafikfehler, wie z.B. bunte Punkte auf dem Spielfeld, seltsame Streifen teilweise über dem gesamten Bildschirm (siehe Bilder)

http://de.geocities.com/stefanthuir/FIFA2005_Grafikfehler_01.jpg
http://de.geocities.com/stefanthuir/FIFA2005_Grafikfehler_02.jpg
http://de.geocities.com/stefanthuir/FIFA2005_Grafikfehler_03.jpg
http://de.geocities.com/stefanthuir/FIFA2005_Grafikfehler_04.jpg



Weiss echt nicht wodran das liegt, habe schon etliche Treiber ausprobiert, Catalyst 3.9 bis 4.11. Überall das Gleiche, wobei ich mit dem 3.9 bei FIFA am
wenigsten Probleme hatte. waren zwar auch diese Strefen zu sehen, aber nicht so extrem, wie mit höheren Treiberversionen.

Mein sonstiges System sieht wie folgt aus:

AMD Athlon 2400+ XP
1500 MB DDR Ram
MSI MS-6712 (KT4V)
WinXP Pro Sp1
DirectX 9c

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet und denke ich auch nicht zu heiss. 34-35°C unter Windows, bei Spielen so zwischen 40-47°C.
Sonst ist ebenfalls alles auf dem neusten Stand, was das BIOS und die Chipsettreiber angeht.

Wer kann mir helfen?  ??? Ich verzweifle langsam...


Perfect Pascha

wenn der lüfter der karte noch läuft tippe ich auf einen hardwaredefekt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

StefanT.

ja, der Lüfter läuft noch...

Die Karte ist jetzt ca. 11 Monate alt, ich hab also noch Garantie drauf!
Weiss jemand von euch wie das mit der Rücksendung an ATI wegen einem Umtausch läuft und wie lange das dauert??

StefanT.

keiner mehr einen anderen Tipp wodran das liegen könnte??

nexus

Also probier mal die Graka Treiber die mit der Karte mitgeliefert wurden wenn das dann immer noch der Fall ist
würd ich die Karte zurücksenden!

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

volljas

Also ich hab das gleiche Problem weiß auch nit mehr was ich machen soll!
Meinr ihr wirklich das die karten kaputt sind  ??? ??? ???

nexus

Kann immer passieren hast verschiedene Treiber probiert?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Cross

also das mit abstürtzen in cs hab ich auch.... nur hab ich jetzt mein pc neu formatiert und system installiert... und jetzt kriege ich noch nicht mal nen treiber drauf ohne das der pc abschmiert.... dh. ich installiere nen treiber... starte pc neu doch der pc startet nicht... schliesslich muss ich im abgesichertem modus den treiber wida entfernen, und das sah bei jedem treiber gleich aus... ich hab kein plan was ich machen soll... und da ich cs zoggen will warte ich höchstens noch bis morgen dannach kauf ich mir ne neue *fatheul*

TMK

13. Februar 2005, 10:42:33 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2005, 10:44:33 Uhr von TMK
Hast auch das aktuelle ServicePack für Windows installiert? Ansonsten auch die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen. Eventuell auch Framework noch installieren, siehe ATI-Treiberseite:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en

Rolfvieh

Habe auch eine ATI Radeon 9600XT.und habe auch ein Problem mit der Karte.Karte vor ein paar Tagen eingebaut,soweit alles super.Und dann ende.

Habe den Monitor,für ein paar Stunden ausgeschaltet.Wollte ihn wieder einschalten,und dann kam die Anzeige:Kein Signal Stromsparmodus,und das wars habe den Monitor nicht mehr angeschaltet bekommen,immer wieder das gleiche.Da ich nicht soviel Ahnung davon habe,versuche ich es mal bei euch.

TMK

Wann kommt denn genau die Meldung "Kein Signal Stromsparmodus"? Direkt nach dem Einschalten des Rechners?

Rolfvieh

Nein der Rechner läuft die ganze Zeit,aber wenn ich mal weg muß schalte ich den Montior aus.

Threepwood

Hallo zusammen.

Habe auch das gleiche Problem wie StefanT., nur das ich Fifa 2005 ohne Problme spielen kann aber bei HL2 und MoH PA stützt das Spiel auch ab.
Ich habe genau wie er schon etliche Treiber für die Grafikkarte installiert aber immer ohne Erfolg.
War auch schon beim Händler aber der hat nur den 3DMark 2005 drüber laufen lassen.
Das hat die Gk auch gut überstanden.
Die meinten ich sollte den Fehler mal beim Ram oder Prozessor suchen.
Hab auch noch einen zweiten Rechner, da hab ich die Gk dann mal eingebaut und auch da stürtz MoH PA ab.
Es muß also doch an der Gk liegen.

Mein System:
AMD Sempron 2800+
1280 MB DDR RAM
MSI K7 N2 Delta
WinXP Pro. Sp1
DirectX 9.c

Threepwood

Keiner mehr ne Idee?
Dann geh ich zum Händler und der soll mir das Ding umtauschen.
Kann mir jemand eine gleichwertige gute Grafikkarte empfehlen?

X-1-ALPHA

Versucht mal alle anstatt den Catalyst, den Omega Treiber zu installieren. Vorher aber ganz wichtig den Catalyst komplett entfernen!

@Roflvieh
Geh mal in die Systemsteuerung und dort auf Energieoptionen!

Dort stell es wie folgt ein:
Energieschemas: Desktop

dann oben auf Ruhezustand und dort deaktivierst du ihn. Vieleicht bringt es was!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Threepwood

Hab nun meine Gk beim Händler gegen eine ATI Radeon 9800SE eingetauscht. Das Problem ist aber leider geblieben.
Sie sagten, dass ich die Karte wieder zurück bringen kann, sollte es damit nicht funktionieren...zum Glück! ;)

Smily

bei mir ist das problem mit der 9600 xt nach neu installation des rechners, das ich keine Spiele mehr spielen kann, fehler beschreibung bei World of Wacraft zum beispiel, das er keine 3D beschleunigung findet,und lösung sollte direkt X 9.0c installieren und neuste Grafikkarten treiber installlieren... gemacht, aber es passiert nix ;-(


wenn jemand ne idee hat
smileface@radiodrom.de  ist meine e-mail

gL0baL

Hi,

Ich habe eine ATI Radeon 9600 XT [256 mb] aber wenn ich counter-strike 1.6 spiele, ca. nach 30.40 minuten bleibt mein bils stehen. Aber ich höre meine leute im TeamSpeak noch. Dann muss ich  meinen Rechner peer Knopfdruck ausschalten. Es kam aber auch schon zu eine Situation das mein Monitor auf Standby schaltet  weil er keine Signale mehr von meiner Karte bekommt. Die Grafikkarte ist neu ca. 2 monate alt.


Mein System:

AMD Athlon 2800+ Barton
512 DDR Ram
asrock ... KT 880 upgrade
550 Watt Netzteil ja mehr braucht ihr ja nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt .

tobi

ich denke das die GraKa einfach zu heiss wird es gibt ja shcon kalre Anzeichen dafür

Mein Rechner

Gorgomat

Hast du im Bios " Fast Writes " deaktiviert ? Versuch das mal, ansonsten überprüfe, ob dein AGP Takt 66Mhz beträgt.