Probleme mit dem X-Micro Router!

Begonnen von xpfreak, 21. Dezember 2004, 20:35:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xpfreak

Hallöchen,

folgendes Problem:
Ich habe einen X-Micro WLAN 11g Broadband Router und das Teledat T-DSL Modem von der T-Com.
Ich habe jetzt meinen XPhome PC mit meinem 98se pc (über ein normales lankabel) und mein xphome laptop über wlan miteinander im netzwerk verbunden (das Netzwerk funktioniert auch nicht richtig => keine Freigaben, kein Zugriff auf die anderen Rechner, aber egal  ;))

Folgendes Problem habe ich nun:
Mein X-Mirco Router scheint zu spinnen. Mal komme ich am HauptPC normal ins I-Net, 5 min später klappt es wiederum nicht, dann resette ich den Router im Admin Menü (192.168.1.1 im WebBrowser eingeben) dann warte ich ein paar Min dann funzt es wieder.
Aber wie gesagt, es sind immer diese Phasen dazwischen, wo ich nicht ins inet kann!!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße xpfreak

tyco

Sind die IPs im Netzwerk manuell vergeben oder mit dem DHCP-Server?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xpfreak

sry, habe ich wohl vergessen.

via dhcp-server

tyco

Dann vergib mal eigene IP-Adressen (192.168.1.x). Möglicherweise werden die vom DHCP vergebenen IP-Adressen nicht bleibend übernommen.

Kannst Du aber auch überprüfen, indem Du bei I-Net Problemen mit der rechten Maustatse auf die Netzwerkumgebung klickst und nochmal rechte Maustaste auf LAN-Verbindung und Du die IP kontrollierst (Eigenschaften des Internetprotokolls  TCP/IP).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xpfreak


xpfreak

ich glaub ich habe mich zu früh gefreut :(.
gestern hat es noch funktioniert. heute nicht mehr!!

Woran liegt das denn blos???

tutauchnicht

Hallo!

Habe ebenfalls einen X-Micro Router und habe das gleiche Problem! Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Habe jetzt die neue Firmware eingespielt hat auch nicht gebracht!

Gruß

Flo...

Pechpilz

Hallo,

habe das gleiche Problem, was mir aufgefallen ist es passiert meistens bei HTTPS Seiten, kann man das irgendwie umgehen
das nervt wenn man immer den router reseten muß, Firmware update brachte auch nichts

Gruß

Pechpilz

Ch'Ih-Yu

Offenbar ist dieser Router trotzdem er in einigen Zeitschriften gut getestet wurde derbe instabil, denn bei mir startet er öfter mal alle 5 Minuten neu. Zudem werden öfter mal 10 Verbindungsversuche unternommen bis dann mal die Internet-Verbindung steht.

Einmal wurde deswegen sogar mein T-Online-Zugang zeitweise gesperrt.

Loctit3

habe das problem auch!!!
bei einem rechner über lankabel funzt es...
bei dem 2ten mit usb stick nicht!!!
wenn ich ip manuell zuweise geht es gar nicht!!!!
beide rechner mit xp pro!!!
kein plan woran es liegt!!!
wenn jemand etwas weiß posten!!!
thx
cYa > :'(

Hellrace

Hey Leute,

ich gehöre zu euch, ich habe auch das Problem, bei mir läuft alles über WLAN und alle haben XP Prof. Das komische ist, das mein Laptop mit der PCMCIA-Karte einwandfrei läuft. Habe das Routerpack von Pearl, da sollte ja eigentlich alles passem, aber nix  ??? ! Habe auch ein Firmwareupdate gemacht und alles neuaufgesetzt sowohl auch die IP´s manuel eingegeben.

tyco

Hast Du es schon ohne Verschlüsselung versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellrace

Hab grad mit dem Provider gesprochen und ihn auf den MTU wert angesprochen der standartgemäß 1492 hat. Er meinte 1412 wäre gut und bei ihm privat hat er sich bei 1462 eingepegelt. Also ab jetzt läuft mein Netz im test auf 1412 und bis dato 10 minuten fehlerfrei!

Warten wirs ab  O0

Hellrace

Achja, auch ohne Verschlüssung gabs die Probleme!
Habe gehört das es mit FireFox keine Probleme geben soll,
aber ich will das Problem lösen und nicht umgehen.

>:D >:D >:D >:D