Netzwerkfreigabe - wieso geht das nicht?

Begonnen von Pual, 14. Februar 2003, 16:00:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi.
ich und mein Bruder benutzen beide Win2k und haben ein ständiges Netzwerk daheim eingerichtet. Allerdings gibt es da ein Problem:

Ich kann nicht auf alle Ordner von meinem Bruder zugreifen. Er hat seine Eigenen Dateien freigegeben. Da komme ich auch rein. Allerdings kann ich dort dann nicht alle Unterordner öffnen. Bei den meisten bekomme ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" - Allerdings haben diese Ordner genau die selben Einstellungen, wie die anderen Ordner, bei denen der Zugriff geht.

Gibt es da ne Lösung / Möglichkeit, wie ich das wieder hin bekomme??

tyco

Vermute mal, daß ihr auf euren Rechnern unterschiedliche Dateisysteme (FAT, NTFS) verwendet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Habt ihr feste IP`s vergeben, falls nicht, mal machen.

Pual

Ja mein Bruder hat NTFS und ich hab Fat32....
Feste IPs haben wir vergeben

TMK

22. Februar 2003, 12:01:50 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 22. Februar 2003, 12:03:02 Uhr von TMK
Ist es eigentlich anderstrum genau so, wenn er auf Deine Eigenen Dateien zugreifen möchte??

Würde vielleicht die Freigabe nochmals komplett für die Eigenen Dateien rückgängig machen und dann nochmals komplett neu freigeben.

Attribute der Unterordner auch mal kontrollieren...

Pual

nein, umgekehrt ist es nicht so: er kann bei mir auf alles zugreifen, was ich auch entsprechend freigebe...
Wenn ich einen Ordner genauso freigebe, wie mein Bruder es tut, kommt er zwar in meinen Ordner aber ich nicht in seinen.

Wir haben die Freigabe auch schon komplett gelöscht und neu freigegeben und jetzt komm ich in garkeinen Ordner von ihm mehr rein, zumindest bis jetzt noch nicht...

Hat das jetzt was mit NTFS zu tun? Was kann ich nur machen?

Database3

Hi Paul,
das Thema hattest Du doch schon mal Mitte Jänner im Forum für Netzwerke gehabt.
Was mir noch eingefallen ist, kann es ein, dass Dein Bruder nur die Freigabe für "Eigene Dateien" aber nicht für die Unterordner gemacht hat.
Denn wenn er den Order freigibt, wird er gefragt, ob die Freigabe auch für allen Unterverzeichnisse gelten soll - BITTE kontrollieren.
Gruss Database3

Pual

echt? seit wann wird man das denn gefragt? War mir nur bekannt, dass man beim setzen der Attribute gefragt wird, ob das auch für Unterordner gilt, aber bei Freigabe ?!?!

Wieso kam ich dann in manche Ordner rein, in andere aber nicht... Wenn schon, müsste ich ja in garkeinen kommen