19. April 2024, 23:20:25 Uhr

Problem bei Anwendungen

Begonnen von Daoc_Yuffie, 22. Dezember 2004, 05:30:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daoc_Yuffie

Moin

Also mein Problem ist folgendes:
Nachdem ich mir ein neues Netzteil (siehe hier) (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7684.0.html) gekauft habe, läuft mein Pc eigentlich sehr stabil. Allerdings gibt es bei manchen Spielen nach 10 bis 20 Minuten einen seltsamen Screen, als ob jeder Bildpunkt mit einem anderen Buntstift ausgemalt wurde. Dann bleibt der Monitor rund eine halbe Minute so kunterbunt, dann rebootet der Pc. Was mich wundert ist, dass dieses Problem im moment nur bei Neverwinter Nights, Spellforce und DaoC existiert, Vampire2 hingegeben macht nicht die geringsten Probleme. Mein System ist brandneu und irgendwie weiss ich mir langsam nicht mehr zu helfen. Grafikkartentreiber hab ich schon neu installiert, brachte aber leider auch nichts. (nutze Version 66.93, also das neuste was Nvidia auf der Seite zu bieten hat)

Fällt euch da vielleicht etwas ein? Von einer kompletten Windows Neuinstallation habe ich bis jetzt abgesehen, da ich das System wie gesagt erst seit Samstag besitze und nun eigentlich etwas Ruhe haben wollte nach dem ganzen Stress mit dem Netzteil. Wenns allerdings etwas bringen könnte, würd' ich es natürlich machen.

Vorsichtshalber nochmal mein System:
Asus P5AD2 Premium
3,4 Prescott
Aopen Aelus 6600Gt, Pci-Express
1024MB Kingston 533er Ram im DualChannel
Soundblaster Audigy2 ZS
Hitachi Deskstar 160GB Sata

Hoffe auf Hilfe, Gruß

TMK

Hi,

hast schon aktuelle Chipsatz-Treiber von Intel installiert bzw. generell mal nach aktuellen Treibern auf der ASUS-Supportseite zu diesem Board gestöbert?

Gruß
TMK