Stromversorgung von Festplatten ausschalten

Begonnen von Xadian, 22. Dezember 2004, 10:47:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xadian

Hi

Ich würde gerne mal wissen ob ein plötzliches Abschalten der Stromversorgung bei einer (USB-)Festplatte auf der momentan keine Daten gelesen, oder geschrieben werden irgendwelche Auswirkungen auf die Daten haben oder die Festplatte (falls dies öfter geschieht) schädigen können?!

Danke schonmal
Xadian

Perfect Pascha

es KANN passieren das der lese/schreibkopf nicht zurückfährt und denn auf der platte bleibt, was beim transport schäden verursachen kann
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO