AVI-Datei als SVCD brennen

Begonnen von katha193, 22. Dezember 2004, 10:48:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katha193

Hey Leute,
Also ich hab nen Problem und zwar habe ich neulich einen Konzewrtmitschnitt als AVi-Datei runtergeladen. Ist mein erster Versuch mit Video-Dateien gewesen..Dementsprechend hats dann auch geendet. Ich wollte die Datei so brennen, dass ich mir das Ganze aufm DVD Player anschauen kann, also als SVCD oder so. Das hat mit Nero 6 aber nicht geklappt. Sobald ich die AVI-Datei ins Nero- Fentser ziehe, oder sie dort öffnen will, stürzt der PC ab. Kann ich da noch irgendetwas anderes versuchen, oder scheint es ein hoffnungsloser Fall zu sein?!  :'(
LG Katha

TMK

Kam eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas? Nero auf dem aktuellsten Stand?

katha193

nein, keine fehlermeldung,. einfach absturz. nero 5, ich denk, dass das soweit die neuste version ist. steht auch bei nero express, (damit sollte ich es laut einem anderen user hier versuchen) dass dort die datein automatisch umgewandelt werden.  gehts denn mit nero (normal) auch?

TMK

22. Dezember 2004, 12:25:39 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 22. Dezember 2004, 12:32:10 Uhr von TMK
Nero wandelt grundsätzlich mal nichts um, es kommt darauf an in welchem Format die .avi vorliegt. Also ob vcd, svcd, usw.?! ...entsprechendes muss dann bei Nero zum Brennen ausgewählt werden. Falls Nero das vorhandene Format nicht unterstützt, kann es eventuell mit TMPGEnc (http://www.tmpgenc.net/), etc. in ein brennbares Format umgewandelt werden.

American

Das Umwandeln von avi ins mpeg (VCD / SVCD) kann der Mpeg encoder Gut ;)

www.mainconcept.de
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

KHH

Das AVI-Format kann bis geeigneter Grösse der CD ganz normal als Datei gebrannt werden.
Da es derzeit immer mehr DVD-Player mit Abspielmöglichkeit von avi / divx gibt, kann man diese mit solch einen
Player auch am Fernseher betrachten. Ich selbst benutze den neuesten Medion-Player ( 59,99 € bei Aldi )
und die Sache funktioniert super. :)