Gothic 2 Hersteller Support ?!

Begonnen von AnthRax, 23. Dezember 2004, 15:20:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnthRax

Hi,

ich habe mir vor wenigen Tagen Gothic 2 ("Basic") gekauft, da ich mal wieder Lust auf ein gutes Rollenspiel hatte. Nachdem ich meine Savegames bei Gothic 1 dank eines damals bestehenden Bugs verloren habe wollte ich den Teil 2 nicht direkt nach dem Release kaufen.

Allerdings war ich wirklich geschickt als ich, nachdem ich das Spiel ohne Fehler installiert habe, direkt beim starten eine Fehlermeldung bekam (Fehler bei der Initialisierung des virtullen Dateisystems). Tja, dann habe ich nach einem Patch gesucht, allerdings war die neu gekaufte Version schon up 2 date.

Direkt beim ersten Versuch eine Fehlerursache durch suche bei google zu finden bekam ich eine große Menge Links zu Forenbeiträgen von Usern mit genau dem gleichen Problem. Im endeffekt habe ich das Startproblem dann durch einen, von einem Spieler erstellten, Patch in den Griff bekommen.

Heute wollte ich weiterspielen und musste mit ansehen wie sich mein Rechner 2 mal hoffnungslos beim Ladevorgang aufhängt. Weiß jemand wie ich meine Savegames noch retten kann oder vll das Spiel dazu bringen kann sie zu laden ?

Ein paar relevante Infos zu Hardware und Sofware:

Athlon Clawhammer 3000+ 64 Bit CPU
MSI K8T NEO FSR (Sockel 754) Board
768 MB DDR Ram (266 mhz)
Club 3D Nvidia GeForce FX5900 Ultra 128 MB Grafikspeicher

Windows XP Professional (SP 2)
Gothic 2 V1.30

Ich überlege bereits das Spiel wieder zurück zum Händler zu bringen und mein Geld zurückzuverlangen. Einen derart schlechten Support seitens des Herstellers habe ich noch nie erlebt und werde deswegen auch definitiv den 3. Teil von Gothic nicht spielen (auch wenn er sicherlich gut wird)

Gruß
Florian


fiedlaa

hi ich habe mit gekriegt das du probleme mit gothik 2 hattest(virtuell.datei.....)das selbe problem habe ich auch kannst du mir helfen?

AnthRax

Hi

versuch das hier mal, sollte dann laufen.

http://forum.jowood.de/attachment.php?attachmentid=25038

Allerdings stürzt mein Rechner ja beim Laden der Savegames ab. Da hilft es nicht ;)

Viel Spaß
Florian


Krankerippe

hast du einfach mal neu installiert? hatte ich glaub ich auch schon mal, und letzten endes lief es.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

AnthRax

ne hatte ich noch nicht, nachdem ich den anderen ^^ Fehler behoben hatte war ich erstmal froh das es ging. Der Absturz hat mir dann den Rest gegeben und ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf Gothic ;).
War eh nur ne Rollenspiel Phase. Bin eigentlich mehr der Ego Shooter Spieler und ja natürlich darunter auch CS(Source) ;)

Gruß
Florian

DerJoey

hab vor kurzem "wieder" angefangen gothic 1 zu spielen! muss ehrlich sagen das ich kein rollenspiel-spieler bin, und das das bis jetzt einzige rollenspiel ist das ich jeh wirklich gespielt habe.
also ichs mir vor langer zeit gekauft habe hatte ich nach ner stunde oder so keine lust mehr, aber jetzt zock ich es erst richtig und muss sagen: ein hammer game!
teil 2 werde ich mir auch noch kaufen und den 3er denk ich mal auch. aber ansonsten bin ich auch eher der shooter-freund

X-1-ALPHA

Gothic darf man mit keinem anderen Spiel vergleichen da es einerseits kein vergleichbares gibt und andererseits ein Vergleich Gothic nur beleidigen würde.

So mal zum Problem!

[Fall noch nicht behoben]
@AnthRax
War es ein Crack der es Spieletauglich gemacht hat? Weil einen 100% lauffähigen Crack gibt es nicht für Gothic II. Wenn man z.B. mit Crack zum Minental will geht das nicht da es keinen Ladebalken beim Betreten der Höhle gibt. So kommt man nicht ins nächte Kapitel.

Sonst ... Versuch es mal in einem anderen Laufwerk, Deinstalliere deine Virtuellen Laufwerke wie Alcohol usw.[/Fall noch nicht behoben]
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

-ZerO-

an Antrax:
Zitat:       Allerdings stürzt mein Rechner ja beim Laden der Savegames ab. Da hilft es nicht

Versucht der wirklich mit einem Gothic 1 Savegame Gothic 2 zu Spielen?

Des is n ganz neues spiel und Die Savegames vom Alten Spiel gehen mit sicherheit nicht mehr!
Mein System:
-AMD Athon64 3400+
-1024MB DDR2 RAM
-200GB SATA Festplatte(Seagate ST320001A)
-Geforce 5500 PCI-Express