25. April 2024, 00:23:49 Uhr

Pinr Geforce4 MX440-SE

Begonnen von Bhullwyhle, 14. Februar 2003, 17:44:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bhullwyhle

14. Februar 2003, 17:44:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. März 2003, 23:00:25 Uhr von Bhullwyhle
 ???Wie Kann Ich den 4x AGP bei meiner Geforce4 MX440-SE aktivieren? Im Bios ist das schon Eingestellt. Nur Meint WindowsXP mir nur 1x und 2x zur Verfügung zu Stellen. Die Neusten Treiber (VIA Hyperion und Detonator41.09 sowie das ServicePack1) sind Auch schon Drauf. Im Detonator steht nach freischaltung der Zusatzfunktionen "4x deaktiviert, aktuell 2x,1x".
Ist das Normal??

TMK

Was hast Du für ein Motherboard genau??

Hat AGP 4x schonmal funktioniert?

Bhullwyhle

Es Ist Ein Gigabyte GA-6VXC7-4X . Vorher lief darauf eine Herkules Kyro 1 Einwandfrei im AGP4X
Erst seit Ich seit §Tagen XP Habe (KomplettNeuinstallation) und gestern Die Geforce Eingebaut habe. Läuft der 4X AGP nicht mehr.

TMK

Vielleicht hilft ein Bios-Update weiter, beim Boardhersteller mal nach einer aktuellen Version ausschau halten!

Bhullwyhle

Bios ist 10 Monate alt. Glaube nicht das es darn Liegt. Es Ist momentan glaub ich auch kein neueres da. Kann es an den 1,5Volt liegen die am AGP anliegen?

TMK

...denke nicht, dass es an den 1,5Volt liegt. Würde vielleicht mal ein paar andere Chipsatztreiber von testen.

Bhullwyhle

Fürs Board ? Hyperion ist doch der Neuste? Die Geforce ist von Pine. Der Orginaltreiber läuft auch blos 2X

TMK

Testen kannst Du ja das Ganze mal, der aktuelle Chipsatztreiber ist eigentlich eh nur für die neueren Boards gedacht, würde da die 4.43 Version mal testen...findest Du bei uns in der Treiberecke.

Ansonsten wird es schwierig, vielleicht könnte das Netzteil nicht ausreichen, falls Du irgendwie an eines zum Testen kommst, mach das vielleicht mal!

Bhullwyhle

 :-[Hab jetzt neustes Bios Drauf.den4.43 Treiber fürs Board auch getestet....! Ist XP Immer noch egal ob im Bios AGP 4X steht. Die Graka läüft immer noch im 2X Modus. Mein Kumpel hat die selbe Karte, bei Ihm läüft sie im 4X Modus!
Ich bin Absolut am Verzweifeln!!! Das Teil (XP) lässt sich nicht dazu Überreden den Richtigen Modus zu Akzeptieren.
In Den "Diensien" unter Verwaltung bekomme ich auch keine Nähere Info. Und NVIDIA schreibt mir einfach nicht zurück! Nach 8 E-Mails!!!!!!!!!!!
HIIIILLLFFFFEEEEEEEE

TMK

Hi,

nVIDIA selbst leistet keinen Support, sollte auch irgendwo auf der Website von nVIDIA stehen.

Würde es jetzt vielleicht mal mit Powerstrip versuchen, findest Du unter folgender Adresse:

http://www.entechtaiwan.com/ps.htm (http://www.entechtaiwan.com/ps.htm)

Bhullwyhle


Bhullwyhle

Ja Gena!! Auch Hier kann ich nur zwischen 1X un2X wählen :-[
4X un naj 8X (macht mein Board nicht) ist hellgrau unterlegt.

Bhullwyhle

Ich schick mal die daten (TXT-file ) mit!!

TMK

Wie sind denn die Bios-Einstellungen momentan für,

- AGP Mode,
- AGP Comp. Driving,
- AGP Aperture Size??


Bhullwyhle

AGP MOde 4X
Comp Driving Auto
AGP Aparature Size 64mb

TMK

Ich bin mal kurz bei http://www.pine-support.com/ ! Vielleicht gibt es da ein paar Info`s.

TMK

Hab da zur Spannung am AGP-Port folgendes gefunden:

Zitieren
Question  
I have a VGA card with GeForce2 mx400 64MB ,but my MotherBoard is P4 board that only works with a AGP 1.5V card ,Is the card compatible with the MotherBoard?

Answer  
1, Such 1.5V, 3.3V are not core voltage, but VDDQ (a kind of control voltage); AGP 2X card uses 3.3V VDDQ, while AGP 4X uses 1.5V VDDQ.
2, The AGP slot (compliant with AGP V1.0) supports 3.3V AGP card; while the AGP slot (compliant with AGP V2.0) supports 1.5V AGP card.
3, For new motherboard, the AGP slot complies with AGP V2.0, that is,it offers compatibility with AGP 2X and AGP 4X cards. But for the present P4 board, it only provides 1.5V. When using AGP 2X card (3.3V VDDQ), the board or card will be damaged. When using AGP 4Xcard (1.5V) or certain AGP 2X card (with adjusted circuitry) such as our PV-S03 card, it will operate normally.
4, TNT2 family, GeForce family, SiS 315 etc. VGA card are all AGP 4X card, so they all can work smoothly on P4 board.

...soweit ich das aus Deinen vorherigen Posts rausgelesen habe, wird doch bei Dir beides unterstützt, sowohl 1,5 Volt als auch 3,3 Volt....oder??

Bhullwyhle

Ich denke schon. Agp läuft aber zur zeit auf 1,5Volt. Habe noch keine Möglichkeit gefunden es SICHER auf 3Volt zu bringen!

TMK

...bei 4x sind es auch normal 1,5 Volt...ist schon richtig so!

Bhullwyhle

War mir doch so. Hab nämlich schon von schäden an Geforce karten gehört (gelesen) durch zu hohe Spannung!