10. April 2024, 23:27:26 Uhr

Pinr Geforce4 MX440-SE

Begonnen von Bhullwyhle, 14. Februar 2003, 17:44:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

...welche SE hast Du genau, wieviel Speicher und was für Ausgänge??

Siehe: http://www.xfxforce.com/tech_support.php

Bhullwyhle

Schicke Dir Morgen die Genau Bezeichnung bin momentan saumüde. es ist eine Pine Geforce4 MX440-Se 64MB SD Rammit VGA und TV-Out Bios vers. 4.17.00.63.39

Bhullwyhle

Kann es sein, das der Treiber den ich benutze nicht digital signiert ist und das Datum 18.11.2002 Trägt? uf der Hersteller seite ist ein anderes Datum ! werde es testen!! Danke erstmal für die Hilfe, werde mich morgen wieder melden ob es mit dem anderen Treiber funktioniert!

TMK

02. März 2003, 02:35:03 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 02. März 2003, 12:03:02 Uhr von TMK
...Bios-Update zur Graka gibt es wohl nicht!  :(

Würde jetzt folgendermaßen nochmal die Treiber installieren:

- Zuerst aktuellen nVIDIA-Treiber über Software in der Systemsteuerung deinstallieren,
- dann Via4in1-Treiber nochmals neu installieren,
- nVIDIA-Treiber wieder installieren
- und dann DirectX 9.0 der Vollständigkeit vielleicht auch noch installieren.

...ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter!  ???

TMK

Falls Du trotzdem noch irgendwie auf eine Lösung kommst, poste sie doch bitte auch hier für die anderen User.

Joey

Mahlzeit,

ist es denn so schlimm, dass die karte nur auf agp 2x läuft?? also wenn ich meine von 4x auf 2x runterschraube macht das bei 3dmark2001se gerade mal 155 punkte aus.
(7235 mit 4x, 7080 mit 2x)

also 4x agp bringt gegenüber 2x gerade mal 2,19% performancegewinn... bei mir jedenfalls
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Bhullwyhle

Hat alles nichts gebracht. Graka läuft nach wie vor nur 2X. Werde mich jetzt mal daran machen die GENAUEN Bios daten auszulesn. Mal sehen wie sie da drin steht und ob sie Überhaupt richtig drinn steht.
Werde mich auf jeden fall melden wenn ich etwas darüber rausbekommen habe.
Vielen Dank noch mal an TMK für die Sehr Gute Hilfe, auch wenn es leider (noch) nicht zum Erfolg gebracht hat :)

Bhullwyhle

Hallo TMK!
Habe das Problem gefunden und gelöst! ;D Der Fehlerteufel steckt in der Win XP-Registry. Der Schlüsel der den 4X AGP Deaktiviert ist nicht als solcher zu erkennen!
Eine Vereinfachte Lösung zum freischalten des AGP`s ist das TOOL "Riva Tuner 2.0 RC12.2" (erhältlich in der letzten PC Games Hardware, oder auf deren Webseite). Damit kann man noch so etliche Einstellungen Freischalten und ändern, unter anderen auch die AGP-änderung in der Registry. Es erstellt zur Sicherheit beim 1. Start eine Registry-sicherung.
***Vorsicht bei diesem Tool! englisch*** nichts für Hobbytuner!!! Es ermöglicht nebst Übertakten des Chips noch andere Karten-Killende einstellungen.
Danke nochmals für die Hilfe, ich hoffe es hilft auch den Anderen Usern die ähnliche Probleme haben. :D

TMK

Danke für das Posting, hilft bestimmt dem ein oder anderem User!  :)