28. März 2024, 23:49:12 Uhr

Bluetooth Problem!

Begonnen von Casemodder, 23. Dezember 2004, 16:19:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab mir gestern einen USB Bluetooth Adapter um 30€ (100m Reichwite) gekauft damit ich sachen von PC aufs Handy oder umgekehrt schicken kann!
Sachen aufs Handy (Sony Ericsson T610) sckicken geht Problemlos! Aber z.B. Bilder vom Handy auf den PC schicken geht nicht!
Wenn ich ein Bild schicken will und auf "senden" > "Bluetooth" gehe dann findet er auch meinen PC aber wenn ich es dann schick dann schreibt das Handy hin, dass die Verbindung unterbrochen wurde! Aber ich beweg mich mit dem Handy nicht und mit dem PC schon gar nicht!
Auf dem PC hab ich das "empfangen von Daten über Bluetooth" eingeschalten aber er zeigt auf dem PC nicht mal an das ihm das Handy was schicken will!
Liegt das vielleicht an einer Firewall oder so? Der BT Adapter is sicher nicht hin! Und Sachen empfangen müsste er auch können   ;)
Aber was kann noch sein?
Bitte helfen!

mfg Modde_14

Casemodder

23. Dezember 2004, 19:06:01 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. Dezember 2004, 19:11:23 Uhr von Modder_14
Kann sein dass der Bluetooth USB Adapter daran Schuld ist das ich vom Handy auf den PC nichts schicken kann, weil der Adapter 128Bit Verschlüselt is?

Der Bluetooth Adapter ist von "Belkin" (Marke)
Und es ist der "F8T001 ver2" Adapter!

Da eine Site:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=200956&pcount=&Product_Id=143870&Section.Section_Path=%2F%2FRoot%2FBluetooth%2F


Bitte helft mir!

Casemodder

Ich hab mir jetzt die neueste Version (vom 23.12.2004) von FMA runtergelden!
Ich will eine Verbindung über Bluetooth aufbauen, aber welche Address muss ich eingeben?
Bitte helfen!

THX

Casemodder

Habst schon slber heraugefunden!!
Und es funktioniert alles PERFEKT!
"floAt's Mobile Agent" (FMA) is ein super Progi für Sony Handys!
Und Bluetooth is überhaupt das beste!
Eine Mp3 aufs Handy zu laden dauert zwar ein pissal - 3,46MB in 3min 34sec - aber es is einfach SUPER!
Kanns nur weiter empfehlen!

T610

Toll, dass du es hinbekommen hast, aber wie wäre es mal uns zu verraten wie?!

Wäre auch an einer Lösung interessiert :)



LG Steve

Casemodder

Also:
Bluetooth kaufen
Treiber und BT Progi installieren
Handy suchen
Und dann die "Address" vom Handy (wie beim Bild oben) eingeben (Bei FMA)
Verbinden...
.
.
.

T610

Hey danke für die Antwort :)


Genauso hab ichs auch probiert, ging leider nich :(

Alternative (und für mich die anscheinend einzige) Lösung ist im BT Proggi den Dongle als virtuellen COM Port einzurichten und dann in FMA das auch so auszuwählen.
Hm...was hasten du beim Port angegeben? Also bei 0 solls ja eigentlich so laufen - hab ich probiert ging nich...Port 1 - 4 hats auch nich gebracht, danach hatte ich keine Lust mehr ;D



Ansonsten is FMA ja wohl mal wirklich der HAMMER! Ich benutz mein Handy jetzt immer als FB für Winamp etc. :D
Nochmal so btw.: hast du schonmal probiert Daten wie Telefonbuch, SMS und so zurückzusichern? Irgendwie will das bei mir noch nich so richtig!


LG, Steve

Casemodder

Das Telefonbuch und so konnte ich mit FMA Sync. und das hat auch perfekt geklappt!
Und das mit den Com hat bei mir auch nicht geklappt!
Und bei mir schaut das dann so aus: (Die "Address" is aber bei jeden anders - musst auch selber eingeben!)

T610

Jo eben genauso hab ichs probiert, natürlich mit meiner Adress ;)

Naja kann auch sein, dass es an meinem PC liegt, der is sowieso ziemlich im Eimer *fg*
Das Synchronisieren geht bei mir auch wunderbar, will ich die Daten aber wieder aufs Handy laden, is Ende - ich probier halt nochmal nen bissi rum.


Vielen Dank für deine Hilfe, würdest von mir nen "Plus"-Rank (was auch immer das is...klingt nach positiver Bewertung *g*) bekommen wenn ich nich nur Gast wäre ;)



LG, Steve

guest

wie bekommt man seine addy denn raus?

DAVID S

ICH KANN MEIN Bluetooth USB-Adapter nochnichmals
installierenn er installiert sich zwar aber baut keine verbindung mit meinenn handy und PC?
was soll ich tun
er findet nochnichmals die treiber b: Handy ?

bitte helft mir!
danke im voraus ???  

SkiFire

Bei dem USB Adapter ist doch eine treiber cd dabei oder? denn diesen treiber brauchst du damit der stick in deinem system erkannt wird und du die schnittstelle richtig konfigurieren kannst, schau mal in der systemsteuerung ob der adapter dort erkannt wird

DAVID S

 ???

JA ich habe eine Cd mit der sowtware ich habe denn
Bluetooth usb adapter von belkin serie 2
10m.
aba  mein  computer erkennt gar nichts ? was soll ich  tun

langsammm verzweifel ich

SkiFire

Wenn der das USB ding nich erkennt, vll sind das USB von deinem Mainboard nicht richtig installiert, oder der Stick ist kaputt, kann ja auch sein

DAVID S

DAVID

vielen dank für die hilfe
habe denn usb stick abgegebn . :)

Lys

Hallo!
Ich habe auch ein Problem!
Ich habe mir den Adapter vor einer Weile zugelegt, doch wenn ich mein Handy suchen lassen will, dann findet er kein Gerät!!!!!!!! Wie kann das sein? Muss ich da noch was installieren oder was? Die CD und so habe ich ja schon installiert, mein Adapter ist in meinem Notebook aber mein Handy liegt daneben und er findet es nicht! Was soll ich tun! Bitte antwortet schnell!  Danke schon mal!   ???   :'(

Voodoo Child

Ja! Hallo erst mal!

Ich hab da auch ein ganz ähnliches Problem wie die oben genannten. Mein Belkin USB Adapter wird nicht vom Hardwaremanager erkannt. Die zugehörige Software hab ich installiert und wenn ich nun auf das Symbol zum Verbinden klick, dann kommt immer ne Meldung, dass ich kein Lizensrecht für diesen Stick habe obwohl die Softare Original is und keine Raubkopie! Es geht dann immer en Fenster auf wo ich en PFadangeben soll. Da kann ich aber angeben was ich will er findet nie den Stick oder die Verbindung. Kann ma da noch was tun oder muss ich den umtauschen?????