24. April 2024, 05:55:25 Uhr

Router ADSL-Modem

Begonnen von Mreiser, 24. Dezember 2004, 10:47:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mreiser

Hab einen Router und ein ADSL MODEM
Bis jetzt habe ich das ADSL Modem auf PPP eingestellt oder wie das heisst.
Der Router übernimt die PPPoE und DHCP funktion. Mein Problem ist, das der Router Probleme hat mit dem wiederverbinden  Jetzt wollte ich euch fragen ob man das Modem als DHCP konfigurieren kann und die funktion PPPoE. Der Router aber nur noch das "routen" übernimmt (Das man mehr als einen Comp anschliessen kann) geht das.  Ich raste jetzt dann aus, wenn das internet 5mal am tag ausfählt

tyco

Die hardwaremässige Installationsreihenfolge ist doch üblicherweise Splitter -> Modem -> Router. Wie soll das Modem da als DHCP-Server fungieren?

Ich würde DHCP im Router deaktivieren und allen PCs eine feste IP verpassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Also bis jetzt war das Modem immer als Modem konfiguriert und der Router als PPPoE . Jetzt möchte ich aber, dass das Modem die PPPoE funktion übernimmt und aber das port forwarding immer noch geht. Weil wie oben geschrieben, mein Router hat probleme mit dem verbinden >:(