19. April 2024, 22:27:54 Uhr

GF 4 MX 440 + Win XP

Begonnen von Atrios, 15. Februar 2003, 00:28:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atrios

hallo, ich habe folgendes problem:
ich habe win xp neu auf den rechner installiert (habe vorher formatiert) und auch das service pack 1 installiert!

jetzt habe ich das problem das weder im geräte manager, noch irgendwo sonst eine grafk karte aufgeführt ist!
wenn ich den aktuellen nvidia treiber für win xp installiere, dann wird voll installiert, ich starte den rechner neu und es hat sich nichts geändert! wenn ich den rechtsklick auf dem desktop mache, kann ich zwar auflösung und farbtiefe ändern, nur ich kann keinen treiber installieren!

wenn ich manuell ein gerät zufügen möchte, dann kann ich zwar einen treiber auswählen, aber  es wird kein gerät in der liste aufgeführt.

dazu kommt noch das mein rechner absolut lahm ist. wenn ich etwas über den desktop ziehe, dann hackt es sehr! und über seiten scrollen ist noch schlimmer!

mit wurde gesagt das ich mir ein neuen treiber für mein motherboard holen sollte

wäre nett wenn mir wer helfen könnte

mfg (und danke im voraus)

atrios

PS: systeminformationen:


motherboard: gigabyte GA-7VTXE+
Grafik: Verto Geforce4 mx 440 (64ddram)
512  ddr arbeitsspeicher
....
(entschulgigung falls ich das hier zum x.ten mal poste, aber das browsen ist so fürchterlich mit dem IE)

TMK

Mit Treiber für`s Motherboard meinen sie bestimmt Chipsatztreiber (VIA 4in1), findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

...würde die Version 4.43 installieren, die aktuellere Version ist für neuere Chipsätze gedacht.

Könntest Du vom Geräte-Mangager eine Hardcopy hier posten, einfach mit "Alt+Druck" in die Zwischenablage kopieren und in irgendein Bildbearbeitungsprogramm mit "rechter Maustaste" einfügen.

tyco

Welches Bios hast Du denn für Dein Gigabyte installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Atrios

habe mir den treiber für das  motherboard runtergeladen! er hat die grafikkarte gefunden, und alles läuft jetzt wunderbar ;) danke für die hilfe ;)

MFG atrios

TMK

....na dann, viel Spaß mit WinXP!   :)