k7s5a erkennt keine pci Karten mehr

Begonnen von sprotzl, 15. Februar 2003, 15:32:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sprotzl

Moin!
Nach einem Bios-update (neueste "offizielle" Bios-Version- kein OC-Bios) erkennt mein K7s5a keine PCI-Karten mehr. Die Lämpchen am SCSI-Controller und den Netzwerkkarten leuchten zwar munter- nur erkannt werden sie nicht mehr. Die SCSI-Karte meldet sich schon beim booten gar nicht. Ist das ein Bios-Fehler oder habe ich da einen bösen Hardware-Fehler der nur zufällig mit dem Bios-update zusammengefallen ist?

TMK

...komisch!

Würde im Bios mal die "default settings" laden und testen und auch so nachsehen, was PCI-mäßig im Bios eingstellt ist.

Du meinst die PCI-Karten werden von Windows erst garnicht mehr erkannt, also erscheinen auch nicht im Geräte-Manager??

sprotzl

Jepp. Werden aber wie gesagt nicht nur von Windows nicht erkannt- ich komme nichteinmal mehr an mein SCSI-Bios ran. Bin nur froh, daß ich noch ´nen anderen Rechner habe. Das Bios ist schon auf failsafe zurückgesetzt...

tyco

15. Februar 2003, 16:26:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2003, 18:37:37 Uhr von tyco
Hast Du im Bios ACPI aktiviert?

PS: Nach einem Biosupdate sollte auch das CMOS gelöscht werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.