27. April 2024, 15:16:17 Uhr

Grafikfehler

Begonnen von Luzifersucker, 28. Dezember 2004, 18:54:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Tach!!!
Bei neueren Spielenwie z.b.: Battlefield Vietnam, Die Siedler: das erbe der Könige oder Far Cry oder NFSU2 (alles original) treten nach wenigen Sekunden unterschiedlich große und lange Striche auf, die von irgendwelchen Gegenständen von ausgehen. Im normalen Betrieb kommen keine Grafikfehler vor. Ich habe bereits die neuesten Treiber installiert und auch die ältesten ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Was kann ich dagegen machen?

Mein System: K7VZA rev.: 3,0
                   AMD Athlon 1,2 GHZ
                   768 MB SD-Ram
                   Geforce 5600 Ultra 128 mb-ram
                   win-xp prof.
                 
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Blade

Hallo. Ist die Karte übertaktet? Finde einen 1,2 GHz (vll. ja auch nen 1200+???) ein bischen zu schwach auf der Brust für NFSU2 oder?
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Luzifersucker

Ich hab die Karte einmal übertaktet aber danach wieder heruntergetaktet.
Der Prozessor mag zwar nicht mehr der neuete zu sein aber ich komme mit dem Ding noch ganz gut voran. Ich muss ja auch nicht bei jedem Spiel die höchsten Einstellungen haben.
Aber was soll ich jetzt machen? Liegt das vielleicht am Prozessor?
Falls ja, dann hätte ich noch einen anderen Prozessor(AMD Athlon 1800+). Weiß aber nicht ob der Prozessor mit meinem Mainboard arbeitet. Besitze ein K7VZA rev 3.0.
Hab schon in diversen Foren nachgeguckt ob der Prozessor mit meinem Mainboard zusammenarbeitet. Die einen sagen das die anderen das.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!! :'( :'( :'(
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Blade

Die CPU müsste auf jeden Fall passen. Schau nochmal ins Handbuch nach da müsste es stehen. Mit dem aktuellstem BIOS kannste sogar bis 2600 XP+ gehen.

Ich kann mir gut vorstellen das deine Graka beim übertakten nen Knacks mitbekommen hat. Man sollte NIE zuweit gehen beim oc. IMMER nur in kleinen Schritten arbeiten und bei jedem Schritt mit nem geeignetem Benchmark/Grafik-Programm schauen ob sich Pixelfehler bilden. Wenn man welche hat, dann weiß man das man zuviel "hochgeschraubt" hat und die Leistung wieder runterschrauben muß.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Luzifersucker

Danke für den Tipp! Aber in den Benchmark-Programmen kommen keine einzigen Grafikfehler drin vor und mir ist neuerdings aufgefallen, dass die Grafikfehler nach längerer Zeit mehr zunehmen. So sind zum Beispiel die ersten paar Minuten die Grafikfehler gar nicht vorhanden. :-\
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

gandal

Wird die Karte richtig gekühlt. Scheint dann ja ein termisches Problem zu sein.
         
Real Programmers code in binary

Luzifersucker

ja die graka hat einen Kühler für sich allein, den ich letztlich noch sauber genacht hab.
Ich hab mir jetzt noch einen zusätzlichen Kühler eingebaut. Mal gucken.
Aber postet mir ruhig weiter ;)
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!