Laufwerke schießen Windows ab!

Begonnen von glu, 25. Dezember 2004, 15:33:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

glu

Hallo zusammen!

Ich bin echt fertig also bitte Versucht mr zu helfen!

Ich hab mir vergangene Woche einen DVD-Brenner zugelegt den LG GSA-4160B, meine anderen Laufwerke  (CD-Brenner und DVD-Laufwerk) sind auch von LG darum dachte ich das wär das beste. Als ich das den dann eingebaut habe begann das schrecken. Hab den DVD Brenner mit der Fastplatte ans UDMA Kabel gehängt und die anderen beiden Laufwerke nur ein stockwerk höher gebaut aber genau wie vorher mit einem normalen IDE Kabel angeschlossen. die beiden am UDMA waren erst auf Cable Select und dann auf Master und Slave. Ich hab den PC gestartet wurde auch alles Prima erkannt. Doch dann kamm Windoof Xp. Nach der anmeldung wurden alle sachen aus dem Autostart geladen und es erschien auch gleich eine Nachricht die mir sagte das ich neue hardware angeschlossen habe. Bloss dan aufeinmal zack Bluescreen für eine halbe Sekunde und danach weg. Und jetzt ist egal was ich anschließe  es Läuft nur nach die festplatte alleine. Sobald ein Laufwerk Angeschlossen wurde verabschiedet sich windows. Sogar der Abgesicherte Kackt sofort ab.

Bitte Helft mir

Gruß
glu

Schwermetaller

Hi!

Haste schonmal probiert, dein BIOS auf sichere Werte (= langsame Herstellervorgaben) einzustellen und dann nochmal mit einem Gerät auf dem 2ten IDE-Kanal zu booten? Meiner Meinung nach liegts hier nicht nur an Windoof, sondern am Zusammenspiel aller Komponenten - irgendwie gibts scheinbar einen massiven Gerätekonflikt. Zudem ist es nicht unbedingt ratsam, am ersten IDE-Kanal Festplatte und DVD/CD-ROM Laufwerk zusammen laufen zu lassen. Manche Boardhersteller weisen sogar explizit darauf hin. Brauchst du unbedingt 3 optische Laufwerke in einem Rechner?

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?