Problem mit USB Festplatte unter SuSE

Begonnen von dancer1982, 26. Dezember 2004, 00:10:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dancer1982

Hallo,

ich habe das Problem das SuSE mir immer nach kurzer Zeit abschmiert wenn ich Daten von oder zu meiner USB Platte übertragen möchte.
Mit KDE ist es total unbrauchbar, mit MC ein bisschen besser aber für Datensicherheit auch nicht wirklich prickelnd.

Mein System:
ASUS A7N8X Deluxe 2.0 Mainboard mit NForce2 Ultra 400 Chipsatz
AMD Athlon XP 3200+@2370 MHz
2x512 MB PC 3200 CL2 Infineon Speicher
NVidia GeForce Ti 4600 128 MB
Western Digital 160GB 8MB Cache UDMA Festplatte
NEC ND-2500A DVD Brenner
NEC 5800C DVD Laufwerk
Samsung SP1614N 160GB 8MB Cache Festplatte in Revoltec Alu Case Book Edition USB 2.0 Gehäuse auf Fat32 Formatiert

Am Übertakten kanns nicht liegen weil ich das auch schon mehrmals mit den Standardwerten versucht habe. Das Problem habe ich in jeder SuSE Version, einschliesslich 9.2. Ich vermute das es am Chipsatz liegt weil ich noch einen Rechner mit einem AS-Rock K7S41-GX mit SiS Chipsatz habe mit welchem es unter 9.2 problemlos funktioniert. Hat jemand einen Tip für mich was ich da machen könnte? Gibt es vielleicht Patches oder ähnliches?

Gruß

Daniel