Ständiger Software-Reset

Begonnen von WaldiGP, 15. Februar 2003, 16:08:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaldiGP

Ich habe das Problem, dass mein PC sich ständig von alleine resetet, dies passiert meistens beim spielen, aber auch so hat er mal ab und zu mal lust sich neuustarten.. zB nachts wenn emule läuft.. wie kann ich das problem lösen?
am netzteil liegt es et.. hab jetzt n neues und es kommt wieder und wieder
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

Linus

Hi,

hier mal ein paar Fragen:

Welches OS hast du?
Hast du schonmal die temperaturen deiner CPU und die im Gehäuse überprüft?
Wie lange hast du das Problem schon?

WaldiGP

also ich nutze WinXP....

Meine CPU läuft max 55°C bei Volllast

habe das problem, seit dem ich den rechner und WinXP habe.. OKTOBER!

Hier mein
System
AMD XP 1900+
Habe ein Elitegroup KT333
256MB Infenion CL2 266DRR
MSI GF4 TI 4200 64MB
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

Linus

Hast du schon SP1 installiert?
Hast du schon die Shout-Down-Temperaturen im BIOS überprüft?

WaldiGP

SP1 drauf und Shout Down ist hab ich ausgemacht... hat ich auch schon bei 70° ausprobier oder so.. resetete sich trotzdem obwohl die cpu erst bei 4X war!
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

Linus

hhhmmmm....

Alle Treiber sind auch aktuell? Auch Chipsatz etc.?
Hast du schon ein BIOS-Update gemacht?

WaldiGP

tREIBER AKTUELL; ABER BIOS IS NOCH STANDART VON APRIL 2002... hab angst was falsch zu machen
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

Linus

Ich würde auf jeden Fall in diesem Fall ein BIOS Update machen. Aber du kannst ja auch noch auf Hilfe von anderen Usern warten.

Wenn man aber alles so macht, wie es auf den Herstellerseiten steht, gibt es beim BIOS-Update keine Probleme. Also - meine Empfehlung: BIOS-Update!

tyco

Wenn er abstürzt, kannst Du zumindest den Neustart unterbinden, indem Du folgende Einstellung vornimmst:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/
Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/

Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen entfernen).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Würde vielleicht noch andere VIA 4in1-Treiber testen, Version 4.43 und 4.45, findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

Ansonsten noch nVidia-Referenztreiber testen, Version 40.72 hat sich bewährt!

WaldiGP

bis auf den letzten Tipp mit dem anderen 4in1 Treiber hab ich schon alles durchgehabt... mal sehen ich teste mal den anderen.. treiber...
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***