28. März 2024, 22:30:55 Uhr

Omega RC5-72 Proxy Server

Begonnen von dancer1982, 27. Dezember 2004, 02:34:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dancer1982

Hallo Leute,

ich habe einen Proxy Server am laufen welcher leider 30000 WU's zu viel gesaugt hat. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet diese abzuarbeiten. Gemeinsam schaffen wir das ruck zuck!
Es ist eine Linux Kiste mit 2.6.10er Kernel und Proxy Version 341. Erreichbar ist er unter Port 80, was bedeutet das selbst die hartgesottensten Firewalls damit keine Probleme haben. Er leitet eure WU's an den HWE-Proxy welcher die WU's wiederum an den GHN Teamproxy weiterleitet, es geht euch also keine WU in den Stats verloren. Wie ihr mithelfen könnt?

Hierzu müsst ihr lediglich in eurer "dnetc.ini" den "networking"-Bereich folgendermassen mit einem normalen Texteditor abändern:

[networking]
autofindkeyserver=no
nofallback=true
keyserver=b-cool.no-ip.com:80

Selbstverständlich könnt ihr auch nachdem die 30000 WU's abgearbeitet sind weiterhin auf meinem Server flushen, dafür ist es ja schliesslich da!  ;)

Gruß

Daniel

Spider-Mann

Zitat von: dancer1982 am 27. Dezember 2004, 02:34:31 Uhr
Selbstverständlich könnt ihr auch nachdem die 30000 WU's abgearbeitet sind weiterhin auf meinem Server flushen, dafür ist es ja schliesslich da! ;)
Und wo kann man die Statistiken sehen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

dancer1982

Leider gibts noch keine Stats, aber vielleicht kann mir einer dabei helfen auf meinem Server einen entsprechenden Dienst zu starten?

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

dancer1982

Ja, aber nur als zweites System auf der Platte. Ist nur zum Spielen drauf.  ;)

dancer1982

Nachdem gestern leider ein paar Probleme mit dem DNS Dienst No-IP.com auftraten weswegen mein Proxy nicht online war kann ich euch nun die frohe Botschaft mitteilen, dass ihr ab sofort wieder auf b-cool.no-ip.com:80 flushen/fetchen könnt. Es sind genug WU's für alle da!  8)

Framige

Also ein sehr beliebtes Tool für Windows ist ja der  RC5-Monitor für Windows  (http://www.michagens.de/RC5Monitor.html).
Du benötigst eigentlich nur eine Freigabe auf dem Rechner, auf dem der Proxyper läuft.
Ein Beispiel wie es ausschaut kannst du ja auf dem GHN-Lotto-Proxy sehen.

Spider-Mann

An den RC5-Monitor hab ich auch schon gedacht,
aber er hat keinen Windows-Rechner, der ständig läuft.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Framige

Zitat von: Spider-Mann am 28. Dezember 2004, 19:09:39 Uhr
An den RC5-Monitor hab ich auch schon gedacht,
aber er hat keinen Windows-Rechner, der ständig läuft.
Dann eben halt (bei SUSE) unter Wine. Das klappt auch.

dancer1982

Muss man da eine Conf bearbeiten oder mit PHP rumspielen oder ist das simpel?

dancer1982

Also ich habe mir mal den RC5-Monitor geladen. Scheint auch nicht so schwierig zu sein. Was ich bräuchte ist entweder zu jeder E-Mail den jeweiligen Nickname oder noch besser eine INI. Hat jemand sowas? Oder ist das ok wenn ihr nur die E-Mail Adresse statt dem Nickname seht?

Spider-Mann

Bevor du dich mit dem RC5-Monitor befasst solltest du erstmal einen Webserver installieren,
den brauchst du nämlich damit man dann die Stats, die der RC5-Monitor erstellt auch sehen kann.
Und wenn du den RC5-Monitor auf dem Rechner laufen lassen willst auf dem auch der PerProxy
läuft, dann benötigst du dort auch Wine oder etwas ähnliches.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

dancer1982

Ja, jetzt hat die ganze Sache nur noch einen Haken. Wine (bzw. Cedega) ist ja schön und gut, aber in der Ini von RC5-Monitor stehen Einstellungen wie z.B. consolepath="c:\PlatteC\Proxy". Kommt der auch mit "/home/daneng/progs/proxyper" klar? Kann das Ding auch auf Reiser Partitionen schreiben (den RC5-Monitor hierzu als Root ausführen?)? Einen Apache mit Xampp ist hier das kleinste Problem. Dazu kommt noch das mein Proxy auf Port 80 läuft. Ich müsste den dann wegen dem Webserver dann natürlich noch auf einen anderen Port setzen und auf 80 würde dann HTTP laufen.

Spider-Mann

28. Dezember 2004, 23:33:02 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2004, 23:35:55 Uhr von Spider-Mann
Da solltest du mal FraMiGe, den Programmierer des RC5-Monitor fragen.

Es gibt prinzipiell zwei Ports, die eigentlich durch jede Firewall durchgehen,
einmal Port 80 für http und Port 443 für https. Also solltest du für den
PerProxy Port 443 benutzen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Gudi

sorry für die frage, aber wozu das ganze???
die 30k überschüssigen WUs kannst du getrost löschen, die werden von distri dann irgendwann wieder neu rausgegeben.

und zu lange proxyketten sind auch eher ein risiko... bringt doch also keinen nutzen, als dass man plötzlich statt eines schnellen proxies (der hwe-proxy ist ja an ner 100Mbit-Leitung) einen langsamen hat (schätze mal, du hast auch nur dsl...).

dancer1982

Also der Proxy steht jetzt. Ihr müsst im Client jetzt nur noch folgendes einstellen:
[networking]
autofindkeyserver=no
nofallback=true
keyserver=b-cool.no-ip.com:2064

Die Stats gibts ab sofort unter b-cool.no-ip.com

Viel Spaß beim flushen/fetchen!

Gruß

Daniel

PS: Vielen Dank für den Tip mit dem RC5-Monitor!

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau