Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. April 2018, 16:27:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Treiber PCI Multimedia Audio Device
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Treiber PCI Multimedia Audio Device  (Gelesen 83244 mal)
squar
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #60 am: 02. Oktober 2005, 16:14:16 Uhr »

So jetzt sagt er mir ich hab den Treiber gezogen und jetzt muss ch den noch unzippen! Gesgat getan und nun? Ist der geinstallt oda wie soll ich fortfahren?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #61 am: 02. Oktober 2005, 17:59:20 Uhr »

Du musst den Treiber installieren. Wenn da eine setup.exe oder install.exe dabei ist einfach doppelklicken.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
ratlos
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #62 am: 25. August 2006, 18:53:10 Uhr »

OKay, ich brauche auch Hilfe...

Habe das selbe Problem wie die anderen, der Treiber für PCI Multimedia Audio Device fehlt.
Everett habe ich runtergeladen, die Daten sind:

Motherboard: ECS K7S5A

PCI/PNP Audio: Realtek RL5383/ALC100(P)@SIS7012 Audio Device

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #63 am: 25. August 2006, 19:15:46 Uhr »

Beim K7S5A passt fast immer der C-Media 9738 Codec Sound Driver.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
ratlos
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #64 am: 25. August 2006, 19:55:23 Uhr »

Vielen dank erstmal, aber leider scheine ich nicht zu den "fast immer" Leuten zu gehören.

Ich konnte den Treiber zwar installieren, aber Audio lä#uft trotzdem nicht. Keine Soundeffekte beim Hochfahren von Windows, und beim Mediaplayer kriege ich folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #65 am: 25. August 2006, 20:01:21 Uhr »

Wie sieht es im Gerätemanager aus?

Hast Du den richtigen C-media für Dein Betriebssytem passenden Treiber installiert?

Stimmen die Einstellungen in der Systemsteuerung unter Audio- Multimediaeinstellungen?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
ratlos
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #66 am: 25. August 2006, 20:44:32 Uhr »

O je, ich glaube jetzt wird es richtig kompliziert...

also, die Einstellungen in der Systemsteuerung unter Audio- Multimediaeinstellungen stimmen soweit ich weiß, allerdings bleibt die Audio Seite grau und ich kann keine Einstellungen oder Änderungen vornehmen.

Sicherheitshalber habe ich nochmal den Treiber rausgenommen und neu geladen, ganz gezielt darauf geachtet daß ich die Version für Win98se wähle. Plötzlich will der PC eine bestimmte Datei haben, die angeblich auf der Win CD sein soll, er aber nicht findet. Sie heißt: cmuda.cat

Habe notgedrungen auf "Überspringen" geklickt, sollte dann eine andere CD einlegen, und zwar C-Media WDM Audio Driver ???
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #67 am: 25. August 2006, 21:09:04 Uhr »

Die Datei cmuda.cat  ist doch im Treiber enthalten im Ordner Win98.

Du musst dann halt den Pfad entsprechend ändern.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
ratlos
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #68 am: 26. August 2006, 02:54:21 Uhr »

Vielen Dank erstmal für die prompten Tips und Anweisungen, aber leider läuft mein Audio immer noch nicht. :(

Also, die cmuda.cat datei habe ich gefunden, und die Installation des Treibers ist erfolgreich abgeschlossen. In der Systemsteuerung unter Multimedia ist Audio aber immer noch nicht aktiviert, und bei Geräte in derselben Rubrik heißt es für den C Media WDM Audio Devise, die Hardware für das Gerät wäre nicht richtig konfiguriert und ich solle den fehler unter Systemsteuerung - System - Gerätemanager beheben....

Die Seite finde ich ja, aber was muß ich da beheben - welche Werte wie ändern ?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #69 am: 26. August 2006, 09:48:10 Uhr »

Vielen dank erstmal, aber leider scheine ich nicht zu den "fast immer" Leuten zu gehören.

Dann probiere es mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver! Der ist auch in meinem Link enthalten.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
ratlos
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Tolles Forum!

« Antwort #70 am: 26. August 2006, 13:24:01 Uhr »

Jaaaaa ! Na endlich, es funktioniert. Tausend Dank.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Treiber PCI Multimedia Audio Device « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Abfragen.